Home
Logo

Anatomie des Hatha-Yoga von H. David Coulter

Nach der "Yoga Tradition" wieder ein sehr schönes  Buch aus dem deutschen Yoga Verlag

Nach der "Yoga Tradition" wieder ein interessantes Buch aus dem deutschen Yoga Verlag. Anatomie des Hatha Yoga von H. David Coulter

Bisher nur in englischer Sprache verfügbar, liegt das Buch "Anatomie des Hatha Yoga" von H. David Coulter nun in deutscher Sprache auf. Das Buch ist ein umfangreiches Nachschlagewerk über fast alle Asanas (Körperübungen) und deren anatomische Implikationen.

"Anatomie des Hatha Yoga" verblüfft durch Einblicke und interessante Details, die besonders für Anfängerinnen und Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene hilfreich sind. Viele Fotos, anatomische Zeichnungen und ein ausführliches Glossar sind nützlich und erleichtern die tägliche Yogapraxis.

Coulter nutzt die Anatomie, um die Struktur und Ausführung der Haltungen zu erhellen, und macht gleichzeitig durch die Haltungen und ausgewählten Übungen die Anatomie lebendig.

yogaguide meint: So spannend war Anatomie noch nie und das Buch bringt noch mehr Wissen und Freude in die Yogaübungen. Sehr empfehlenswert!


Der Autor
H. David Coulter erhielt 1968 seinen Dr. in Anatomie an der "University of Tennessee Center for Health Sciences". 1974 begann er mit Yoga bei Swami Veda und übte dann mit Swami Rama. Seit 1988 studierte er bei Pandit Rajmani Tigunait am Himalayan Institute.

Anatomie des Hatha-Yoga | yogaguide Tipp»Anatomie des Hatha Yoga«
Ein Handbuch für Schüler, Lehrer und Praktizierende
von
H. David Coulter
Herausgeber: Yoga Verlag GmbH
1. Auflage (18. Dezember 2009)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
ISBN: 978-3-935-00111-3



Ein weiteres beliebtes Buch aus dem Yoga Verlag

Die Yoga-Tradition Georg Feuerstein | yoga aktuell verlag»Die Yoga Tradition«
Geschichte, Literatur, Philosophie und Praxis
von
Georg Feuerstein
Herausgeber: Yoga Verlag GmbH
2.,verb. Auflage (26. Juni 2008)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 696 Seiten
ISBN: 978-3-935-00106-9
Yoga Guide Rezension nachlesen!