Home
Logo

Buchtipp | Vertraue dem Meister in Dir von Remo Rittiner

Buchtipp | Vertraue dem Meister in Dir von Remo Rittiner | Yoga Guide

Yoga-Therapeut Remo Rittiner hat im Praxisbuch „Vertraue dem Meister in Dir“ sein umfangreiches, ganzheitliches Wissen zu achtsamer Lebensführung, nachhaltiger Ernährung und spirituellen Praktiken auf den Punkt gebracht.

Der bekannte Schweizer Yoga-Therapeut Remo Rittiner hat im Praxisbuch „Vertraue dem Meister in Dir“ sein umfangreiches, ganzheitliches Wissen zu achtsamer Lebensführung, nachhaltiger Ernährung, spirituellen Praktiken und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte auf den Punkt gebracht.

Mit erstaunlich leichten Übungen, flankiert von Reflexionen zu Alltagssituationen mit Gefühlen und Wünschen, denen wir oft unreflektiert nachgeben, steigen wir tiefer und tiefer in unser Inneres.

Rittiner definiert fünf Hindernisse für den Zugang zum inneren Meister, vom Nichtwissen bis zur Angst, deren Überwindung zu tiefem Vertrauen führt beziehungsweise zu höchstem Bewusstsein. Über das Jetzt und die Stille gelangen wir zur Klarheit, in welcher der Geist zur Ruhe kommt.

Am Ende der Entdeckungsreise werden wir mit geistiger Klarheit, freudvoller Vitalität und dem Zugang zu unserem unerschöpflichen inneren Potenzial belohnt - dem Meister in uns.

Yogaguide.at meint: Das Buch war eine große Überraschung für uns, kennen wir Remo Rittiner doch als erfahrenen Yogatherapeuten. Genau so gründlich und klar, wie er seine Yogatherapie entwickelt hat, genau so herzlich und doch bestimmt führt er uns zur Meisterin in uns. Und das, was der Autor auf den ersten Seiten ankündigt, bewahrheit sich. „Sie werden sich beim Lesen dieses Buches immer wieder daran erinnern, dass Sie tief in sich alles schon wissen. In diesem Buch – wie auch in Ihrem Leben – geht es darum, dieses Wissen auch umzusetzen. Weisheit entsteht erst, wenn Wissen gelebt wird.“ Danke sehr für dieses weise und inspirierende Buch, das wir auch mal so schnell zur Hand nehmen, wenn wir eine Frage haben. Einfach eine Seite aufschlagen - es passt immer!

Der Autor

Yogatherapie Remo Rittiner | Yoga GuideDer Züricher Remo Rittiner ist bekannt als einer der erfahrensten europäischen Yoga-Therapeuten, als Lehrer und Autor. In seinem Ayur-Yoga-Center lehrt er in der Tradition von Krishnamacharya, integriert die Prinzipien des Ayurveda und kombiniert sein Wissen mit anatomischen Erkenntnissen aus dem Bewegungskonzept der Spiraldynamik und der Muskelfunktionstherapie. www.ayuryoga.ch

Zitate aus dem Buch
Nur ein leeren Geist, kann aus dem Vollen schöpfen.
~Remo Rittiner


Der Mensch hat das Potenzial, Meister seiner selbst zu sein.“
~Dalai Lama

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu finden“
~ Galileo Galilei

Vertraue dem Meister in Dir Remo Rittiner»Vertraue dem Meister in Dir«
Dem Leben zuversichtlich begegnen und das höchste Potenzial verwirklichen - Praxisbuch mit Übungen
von
Remo Rittiner
Herausgeber: Windpferd Verlag 2., Aufl. 2016
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 232 Seiten
ISBN: 978-3864100505
Abmessungen: 13,6 x 21,6 cm


Weiteres von Remo Rittiner

Bücher
Das große Yoga-Therapiebuch Remo Rittiner»Das große Yoga-Therapiebuch«
Yogapraxis für die Gesundheit und einen klaren Geist
Herausgeber: ViaNova Verlag
6. Edition (10. Okt. 2009)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 200 Seiten
ISBN: 978-3-8661-614-98
Abmessungen: 21,2 x 30,1 cm



Das große Ayur-Yoga Praxisbuch | yogaguide Buchtipp»Das große Ayur-Yoga Praxisbuch«
von Remo Rittiner
Verlag: ViaNova; Auflage: 1 (18. September 2017)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 224 Seiten
ISBN: 978-3-8661-643-38
Abmessungen: 21 x 29,7 cm
yogaguide.at Rezension nachlesen
  
Heilmethode Nadi-Muskeltherapie Remo Rittiner»Heilmethode Nadi-Muskeltherapie«
Verspannungen, Schmerzen und Blockaden lösen durch
ganzheitliche Behandlungsprogramme und Yogatherapie

von
Remo Rittiner
Herausgeber: ViaNova Verlag; 1. Edition (29. Aug. 2016)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 176 Seiten + 200 farbige Fotos und 80 anatomische Bilder
ISBN: 978-3-8661-638-50
Abmessungen: 21 x 29,7 cm
yogaguide.at Rezension nachlesen



DVD
[amazon 3866162421]Audio CD: 45 Seiten, Verlag: Via Nova; 1. Auflage (12. November 2012), Sprache: Deutsch, Größe: 14,2 x 12,4 cm

[amazon 3866160542]Format: Dolby, PAL, Studio: Via Nova, Erscheinungstermin: 10. April 2008, Spieldauer: 52 Minuten