Home
Logo

Louise Hay (1926 - 2017)

Louise Hay (1926 - 2017) | yogaguide

Louise Hay ist am 30. August 2017 im Alter von 90 Jahren in den frühen Morgenstunden friedlich entschlafen. Foto© hayhouse.com

Sie war eine herausragende Visionärin und voller inspirierender Energie. Jeder, der das Privileg hatte, sie zu treffen, ob in Person oder durch ihre Worte, spürte ihre Leidenschaft, ihre Überzeugung und ihre positive Ausstrahlung. Louise Hay ist am 30. August 2017 im Alter von 90 Jahren in den frühen Morgenstunden friedlich entschlafen.

Louise Hay wurde am 8. Oktober 1926 in Los Angeles geboren. Auf eine Kindheit in extremer Armut und voller Gewalt folgten viele Jahre, während denen es um ihm Selbstwertgefühl sehr schlecht bestellt war. Dann erfuhr sie ganz unmittelbar in ihrem eigenen Leben, wie wirkungsvoll es sein kann, alte negative überzeugungen durch neue und positive zu ersetzen.

„Als später bei ihr Krebs diagnostiziert wurde, erkannte sie, dass dies eine Chance war, sich ein für alle Mal von ihren alten Denkmustern des Grolls und der Verbitterung zu befreien. Sie machte eine Menge Vergebungsarbeit, löste sich vom Schmerz ihrer Vergangenheit und heilte so ihren Körper und ihren Geist. Am wichtigsten war ihr, sie lernte, sich selbst aufrichtig zu lieben und wertzuschätzen", so Louise Hay in ihrem Buch »...und plötzlich war alles anders«. 

Ihr erstes Buch, »Heile Deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit«, erschien 1976, wurde sofort zum Bestseller und sollte den Menschen bewusst machen, wie wichtig die Geist-Körper-Verbindung ist. Weitere Bucherfolge motivierten die Autorin schließlich dazu, mit „Hay House“ ihr eigenes Verlagshaus zu gründen, in dem sie Videos und Bücher namhafter Autoren der US-amerikanischen New-Age-Bewegung verlegt.

In der Unendlichkeit des Lebens, wo ich bin, ist alles perfekt, ganz und vollständig.
~ Louise Hay


In the infinity of life where I am, all is perfect, whole, and complete.
~ Louise Hay


[amazon 395883213X]Taschenbuch: 96 Seiten, Verlag: J. Kamphausen, Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 1 x 21,1 cm

[amazon 3548745296]Verlag: Allegria Taschenbuch (12. August 2011), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 12,1 x 2,7 x 19,2 cm