Home
Logo

NIA, Soul Motion, Standardtanz | Tanz:Fest Bad Hofgastein

NIA, Soul Motion, Standardtanz | 1. Tanz:Fest Bad Hofgastein

Beim Tanz:Fest Gastein vom 6. bis 9. Juli 2017 kommen Tanzinteressierte, die verschiedene Tanzstile ausprobieren möchten, ebenso auf ihre Rechnung wie „Profis“, die sich in ihren Lieblingstanzstilen perfektionieren möchten

Beim ersten Tanz:Fest Gastein vom 6. bis 9. Juli 2017 kommen Tanzinteressierte, die verschiedene Tanzstile ausprobieren wollen, ebenso auf ihre Rechnung wie „Profis“, die sich in ihren Lieblingstanzstilen perfektionieren möchten.  

Von Walzer bis Salsa, von Ausdruckstanz (NIA, Soul  Motion®) bis zu Tango Argentino - die Vielfalt des Tanzens ist schier unerschöpflich. Herzstück von TANZ:FEST Gastein wird ein buntes Programm mit täglich bis zu vier Workshops aus den verschiedenen Tanzrichtungen im Kongresszentrum Bad Hofgastein sein.

Durch das Tanz:Fest Programm stöbern und Ihr Ticket zum Tanz:Fest in Gastein sichern.

Standardtänze in Kooperation mit Tanzschule Chris



Ausdruckstanz
NIA mit Regina Matsch
Regina Matsch lebt und arbeitet in Graz. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist Nia™ (Neuromuscular Integrative Action), ein ganzheitliches Tanztraining, bei dem Bewegungen aus traditionellen Kampfkünsten wie Tai Chi (fließend) und Tae Kwon Do (klar), Yoga (zentrierend-achtsam) und Tanz (groovig-ausdrucksvoll) zu einem bewegenden Training mit Musik verschmelzen. Mit ihrer Erfahrung aus dem Bereich „Conscious Dance" inspiriert sie in ihren Stunden dazu, Spaß zu haben, sich auszudrücken, und mehr „authentisch" zu sein. Erfreuliches Ergebnis: Freude an der Bewegung, Konzentrationssteigerung, bessere Haltung, Balance und ein neues Körpergefühl. Ihre Schwerpunkte sind: Nia™ - Body, Mind & Soul Dance Fitness
www.reginabewegt.jimdo.com

Videos
NIA™ wurde 1983 von den Amerikanern Debbie Rosas und Carlos Rosas entwickelt. Die Schwedin Ann Christiansen brachte Nia 1998 nach Deutschland



Soul Motion® mit Martin von Rütte
Martin von Rütte kommt aus der Schweiz (aus Liestal bei Basel), ist Musiker, Sänger, Vocal Coach, Chorleiter Volk-Folk-Pop-Jazz-Klassik und Soul Motion® Conscious Dance Practice Lehrender. Sein Anliegen ist es, Ausdruck mit dem Körper zu ermöglichen. Wie im Breitensport sind seine Angebote so angelegt, dass alle an Bewegung und Klang interessierten Menschen in kurzer Zeit eine Leichtigkeit des Seins erleben können. Die Erfahrung, dass der Bewusstseinsmuskel mit einfachen und effizienten Übungen trainiert werden kann, begeistert ihn und seine Schüler so nachhaltig, dass er das BodyVoicing Konzept nun einem größeren Kreis bekannt macht. Seine Schwerpunkte sind: Soul Motion®, Achtsame Tanzpraxis (Conscious Dance) sowie BodyVoicing durch Singen & Körperarbeit
www.soulmotion.ch | www.martinvoice.com 

Was ist Soul Motion®?
Soul Motion® oder Conscious Dance (bewusster Tanz) wird auch als Tanz der Seele oder Bewegungsmediation bezeichnet, die durch Tanzen, Singen und Bewegung den Ausdruck mit dem eigenen Körper ermöglicht. Es ist ein vollkommen freies Bewegen, Bewegungsimpulsen folgend, auf den eigenen  Körper hörend, in Achtsamkeit übend, gemeinsam, aber auch jeder für sich. Hören auf den Körper ist ein wichtiger Bestandteil, um sich selber zu finden. "Wenn ich den Körper wahrnehme bin ich automatisch im Hier und Jetzt, es bringt mich in den Augenblick hinein", so Martin von Rütte. Ganz nach dem Motto: Seele tanze. Körper atme. Geist ruhe.

Wirkungsschwerpunkte: Balance von Körper, Geist und Seele, Leichtigkeit, Freude.



Die Tanzeinheiten finden in Bad Hofgastein an folgenden Plätzen statt:

Impuls Hotel Tirol
Hotel Das.Goldberg
Hotel Norica
Hotel Völserhof
Hotel Klammers Kärnten
in der
Alpentherme und im Kongresszentrum

Urlaubspackages für Standard- oder Ausdruckstanzkurse
- Die Tanzkurseinheiten (60 Minuten) kosten pro Person jeweils 12 Euro
- Ein 4-Tagespass, mit dem man in jeden Kurs gehen kann, liegt bei 150 Euro.
- Die beiden Packages „Tanzfest Gastein – Standardtänze schnell gelernt“ und „Tanzfest Gastein – Ausdruckstanz“ beinhalten jeweils vier Übernachtungen in der gewünschten Unterkunftskategorie sowie einen 4-Tagespass für Standardtänze bzw. Ausdruckstänze und kosten pro Person ab 190 Euro.

Weitere Infos
>> Tanz:Fest Programm zum Download
>> Tickets via Mail bestellen
www.tanzfestgastein.com

Tanz:Fest Gastein 6.- 9. Juli 2017 | yogaguide