Home
Logo

Yoga für jeden Muskel

Yoga Anatomie: Yoga für jeden Muskel

Mit detaillierten anatomischen Farbzeichungen Strukturen und Prinzipien von Yogabewegungen kennenlernen

Mit klaren, fachkundigen Anweisungen und detaillierten anatomischen Farbzeichnungen stellt Leslie Kamnioff in seinem Buch »Yoga-Anatomie« die gängigsten Asanas (Körperübungen) vor und ermöglicht ein tieferes Verständnis der Strukturen und Prinzipien, die jeder Yoga-Bewegung zugrunde liegen.

Vom einfachsten Atemzug bis zur Haltung für Fortgeschrittene – beschreibt das Buch die Funktion jedes Muskels und zeigt, wie schon minimale Haltungsänderungen die Wirkung verstärken oder abschwächen, und wie Wirbelsäule, Atmung und Körperhaltung zusammenhängen.

Yoga-Anatomie ist sowohl für Yoga-Einsteiger, die noch am Beginn ihres Weges stehen, als auch für langjährige Yoga-Erfahrene eine gute Wissensquelle.

Über den Autor

Leslie Kaminoff ist Experte und Lehrer für Anatomie, Atem- und Körperarbeit. Er ist der Gründer von »The Breathing Project«, einem führenden New Yorker Yoga-Studio, in dem Yoga und Yoga-Therapie auf individuelle, atemorientierte Weise praktiziert werden.


Hinweis zur aktualisierten und erweiterten Auflage aus 2022!


Yoga Anatomie Leslie Kaminoff | yogaguide Tipp»Yoga-Anatomie«
Ihr Begleiter durch die Asanas, Bewegungen und Atemtechniken
Der Bestseller – erweitert und aktualisiert
von
Leslie Kaminoff & Amy Matthews
Herausgeber: Riva (17. Mai 2022)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN: 978-3742320513
Rezension auf yogaguide.at