Home
Logo

Yoga als Ganzjahresthema im Gasteinertal

Yoga als Ganzjahresthema im Gasteinertal  | yogaguide

Yogaherbst Gastein – Quelle der Inspiration ging nach 9 Tagen erfolgreich zu Ende. Die Yogatage bieten nicht nur ein stimmiges Programm, sondern sind wichtiger Wirtschaftsfaktor im Gasteinertal | Foto© Gasteinertal Tourism | Model Birgit Brandstetter

Meditation und Entspannung im einzigarteigen Gasteiner Heilstollen, Bewegungs- und Atemübungen am tosenden Wasserfall, neben glasklaren Bächen innehalten und achtsam die beruhigenden und zugleich stärkenden Kraftplätze in der einzigartigen Naturlandschaft der Gasteiner Bergwelt erkunden. Nach 9 intensiven Tagen ist der „Yogaherbst Gastein – Quelle der Inspiration“ am 29. Oktober 2017 erfolgreich zu Ende gegangen.

Die Yogatage Gastein bieten in den Salzburger Orten Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein nicht nur ein stimmiges Programm. Sie sind wichtiger Wirtschaftsfaktor zur Generierung von Nächtigungen in der Nebensaison und finden traditionell im Mai und Oktober statt.

Vom 20. - 29. OktAtme die Berge - Yogatage Gastein 2018 | yogaguideober 2017 wurde die Veranstaltung in Gastein zum sechsten Mal organisiert – zum zweiten Mal im Herbst.

Gastein als Quelle der Inspiration für ein gesundes Leben
Über 30 bestens qualifizierte Lehrende und Vortragende aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gestalteten die insgesamt über 250 Einheiten. Angesprochen wurden Yoga-AnfängerInnen, die sich in kürzester Zeit einen Überblick verschaffen und den für sie passenden Yogastil finden konnten, aber auch Fortgeschrittene, die Neues kennenlernten und sich mit Gleichgesinnten austauschten. Gäste, die in einem der Partnerbetriebe wohnten, und Einheimische nahmen am Kursprogramm teil.

Das Kernprogramm Yoga wurde mit sinnlichen, kreativen und spirituellen Angeboten aus den Bereichen Tanz, Klang, Kräuter und Ernährung sowie Natur und Spiritualität ergänzt. Selbstreflexion und Gedankenaustausch war das Ziel von Impuls Workshops zum Thema Resilienz.

Yoga rund ums Jahr mit internationaler Aufmerksamkeit
Atme die Berge - Yogatage Gastein 2018 | yogaguideYoga wird in Gastein zum immer größeren Jahresthema. Das macht sich nicht nur durch den Erfolg der Yogatage bemerkbar. Auch zahlreiche Beherbergungsbetriebe bieten ihren Gästen regelmäßig Yogaeinheiten an und bauen dafür eigene Yogaräume. Auch die im Vorjahr erstmals stattgefundene internationale Yogakonferenz ist für November 2018 bereits fixiert.

Yogafrühling Gastein - Atme die Berge“ findet 2018 vom 25. Mai bis 03. Juni statt.
www.yoga-gastein.com