Home
Logo

Yoga Guide Best of Yogakalender 2018

Yoga Guide Best of Yogakalender 2018 | yogaguide

Yogakalender 2018 | Das Angebot ist vielfältig – da ist garantiert was Passendes dabei. Als kleine Entscheidungshilfe gibt es wieder das jährliche Yoga Guide Best-of Yoga-Kalender

Langsam können wir die Wochen an den Fingern abzählen, bis ein weiteres Jahr sich zu Ende neigt und wir an das nächste Jahr denken. Die Termine für das neue Jahr beginnen sich schon zu häufen, daher ist es höchste Zeit für einen Blick auf das Angebot an yogisch inspirierten Jahreskalendern.

Egal ob ein praktischer Taschenkalender oder stimmungsvolle Wand- und Tischkalender – wir haben uns durch das Meer an Angeboten gestöbert und stellen freudig unser Best-Of-Yogakalender für 2018 vor.

Taschenkalender

Perfekt für unterwegs, um schnell mal zwischendurch ein paar Notizen zu machen, unsere Lieblings-Yoga-Taschenkalender 2018!

Yoga Kalender 2018

Der Kalender von Birgit Feliz Carrasco und Angelika Kerscher ist nun mal DER Klassiker. Es kommt sogar noch besser, 2018 ist ein Jubiläumsjahr! 10 Jahre erscheint der Kalender, mit täglich einfach erklärten und schön illustrierten Asanas durch jeden Tag. Montags gibt es ein Zitat, welches genügend Inspiration für die ganze Woche bringt und mit einer Seite pro Tag bietet der Kalender auch genug Platz für alle Gedanken und Termine. 2018 steht der „Einfluss der Sternzeichen auf körperliche Befindlichkeiten“ im Mittelpunkt. Der Jänner beginnt mit dem Sternzeichen Steinbock, welches körperliche Flexibilität repräsentiert – perfekt also, um aktiv in das neue Jahr zu starten. Im August gibt es zum Beispiel Rückenübungen unter dem Sternzeichen Löwe oder Schulterübungen im Mai unter dem Sternzeichen Stier usw.

[amazon B01N52W6A8]Tageskalender, 336 Seiten, Verlag: Knaur MensSana HC (2. Mai 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 10,3 x 2,5 x 15,5 cm

Yoga Kalender 2018: „Mit Yoga leben – jeden Tag!“
Schon als wir nur das Cover sahen, wurde uns warm ums Herz. Umso schöner war es dann, als wir durch die Tage blätterten (für jeden Tag eine eigene Seite – also wunderbar viel Platz!), denn wie viel Liebe und Aufwand in die Gestaltung ging, ist von der ersten Sekunde an zu erkennen. Jede Seite ist mit farbenfrohen Mustern geschmückt, jeder Tag hat Yogasequenzen, einzelne Asanas oder schöne Zitate, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. So viele Details, Farben und Freude ging in jede Illustration. Eine täglich schöne Abwechslung.
Yoga Kalender 2018 | yogaguide
Taschenkalender: 336 Seiten, Verlag: audioTEN production; 1.Auflage (25. Juli 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 11,1 x 2,2 x 15,5 cm

Erhältlich bei >>Yoga-Taschenkalender


 


Happy Flow Kalenderbuch 2018
Einer unserer Favoriten 2018! Wenn man ihn ansieht bekommt man sofort gute Laune und fängt zu träumen an. Sehr hochwertig hergestellt und die perfekte Größe um ihn immer dabei zu haben. Ein Kalenderbuch für alle, die achtsamer, nachhaltiger und spiritueller leben möchten. Mit modernen Lebensweisheiten, Wohlfühl-Rezepten und Lifestyle-Tipps. Grafische Elemente schmücken das Kalendarium, in dem man viel Platz für Gedanken und Erinnerungen hat.

[amazon 3840156300]Kalender: 176 Seiten, Verlag: Heye in Kalenderverlag KVH (16. Mai 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 15,4 x 1,7 x 21,6 cm


Kalender des alten Wissens 2018

Zwar nicht ein klassischer Yogakalender, dennoch hat sich dieser in unsere Best-Ofs geschlichen, da er mit seinem Konzept von „Entschleunigung für jeden Tag“ überzeugen konnte. Jeder kennt den Stress des Alltags, der einem fest in Griff hält mit Terminen über Terminen. Nicht mit uns, dachten sich Astrid Fallosch, Kerstin Brodegger und Monika Zwischenberger. Sie machten den Kalender zu einem Ort der Ruhe mit praktischen Tipps zur Entspannung. Zudem liefert die Ausgabe altes Wissen über die numerologische Tagesschwingung, Astrologie, Mondkalender oder Mondphasen. Die Woche bietet - über eine Doppelseite gelegt - genaue Übersicht und dennoch fehlt es nicht an Platz für Notizen. Auch Zitate und herrliche Fotos schmücken die Seiten. Fazit: Liebevoll gestalteter Kalender in edler Fassung für den Schreibtisch, für die Handtasche aber vielleicht doch ein bisschen unpraktisch durch seine größere Form.

[amazon 3200051922]Gebundene Ausgabe: 176 Seiten, Verlag: Kalender des alten Wissens; Auflage: 1 (1. August 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 16,7 x 2 x 20,5 cm

Göttinnen Kalender 2018
Was uns sofort mitgerissen hat bei dem letzten unserer Taschen-Exemplare waren definitiv die Farben. Nicht nur das Cover leuchtet mit einem dunkelrosa, jede Seite ist geschmückt mit sanft verlaufenden Farben – ob blau oder gelb, sie lassen die Wochen erstrahlen und heben die lieblichen Zitate hervor. Der Göttinnen Kalender, wie der Name verrät, feiert uns als Göttinnen und möchte uns den Weg nach innen weisen – nun, da sagen wir nicht nein! Prachtvoll gestaltete Bilder sind in jedem Monat zahlreich dabei und eine Seite pro Woche ist zwar nicht übermäßig viel Platz für Gedanken und Notizen, aber das verzeihen wir gerne, den Farben zuliebe.

[amazon 3843499365]Kalender: 120 Seiten, Verlag: Schirner Verlag; Auflage: 1 (17. August 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 15,9 x 1,7 x 21,4 cm

Tischkalender


Der kleine Yogi – Tischkalender 2018
von Barbara Liera Schauer
Erfrischend und zauberhaft wie jedes Jahr: Auch 2018 zaubert uns der kleine Yogi mit seinen herzigen Illustrationen und weisen Sprüchen ein Lächeln ins Gesicht. Der bunte Kalender versprüht gute Laune und ist perfekt geeignet für den Schreibtisch im Büro, um in der Alltagshektik kurz innezuhalten und kurz zu lächeln, wenn Chef, Kunden oder Kollegen einmal nerven. Auch als Wandkalender erhältlich!

Der kleine Yogi Kalender 2018 | yogaguide
Tischaufstellkalender | Größe: 14,8 x 14,8cm | Blatt: 13 | Spiralbindung Farbe weiß | Preis: 7,20 EUR zzgl. Versandkosten
Limitierte Auflage!
Erhältlich bei derkleineyogi.at






Momente der Achtsamkeit - Kalender 2018: 365 wertvolle Gedanken
Definitiv der schönste Tischkalender 2018! Der spiralisierte Kalender wird in einer wunderschönen Kartonschatulle geliefert und enthält 365 Gedanken für ein bewusstes Leben und mehr inneren Reichtum:

  • Zitate und Texte vom Dalai-Lama, Thich Nhat Hanh, Jon Kabat-Zinn u.v.a.
  • Lehrgeschichten und Achtsamkeitsübungen geben Anregungen zur Wiederentdeckung des Selbst
  • Kraftvolle Fotografien und besondere Gestaltung

[amazon 3840018242]Kalender: 384 Seiten, Verlag: KV&H Verlag (18. April 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 17,4 x 4,3 x 23,6 cm


Einatmen. Ausatmen. Lächeln. 2018

Der Tischkalender  „Einatmen. Ausatmen. Lächeln. 2018" ist wieder ein Exemplar, das uns mit seiner Farbwahl und grafischen Mustern die Freude in den Alltag zurückbringt. Eine Seite für eine Woche ist vorhanden, ist also nicht optimal für jemanden mit vielen Terminen. Bilder und inspirierenden Worte  wurden liebevoll ausgewählt und stillvoll gestaltet  – ein Kalender also, der uns ein Lächeln bringt und perfekt dekorativ im Büro oder Zuhause Platz findet.

[amazon B01M647F4H]Kalender: 128 Seiten, Verlag: Ars Edition (12. Juni 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 11,1 x 2 x 29,7 cm

Yoga @ease 2018
Auch 2018 beglücken uns Ariadna Castorena und Florian Palzinsky wieder mit ihrem unglaublichen Können, perfekt eingefangen und inszeniert von Fotograf Bryan Reinhart. Durch die schöne Hintergrundwahl lernt man Salzburg von seiner besten Seite kennen. Platz für Notizen ist in diesem Tischkalender leider nicht vorhanden, aber dafür ein Bild mit stimmigen Farben für jeden Monat. Wir freuen uns!

Yogakalender 2018 Yoga@ease 2018 | yogaguideStehkalender, 13 Farbmotive, 14 Seiten, Format A5 quer, B 21 cm x H 14,8 cm, Spiralbindung
Preis: 9,50 Euro (+ Versandspesen)


Erhältlich bei Florian Palzinsky, Yoga8-Studio (Martina Mückler) oder Atterbuch





Achtsamkeit - Mit Übungen und guten Gedanken durch das Jahr
Wochenkalender mit Jahresüberblick, allen Feiertagen und Schulferien in Deutschland für 2018. Pro Blatt eine Woche mit handverlesenen Sprüchen kombiniert mit Übungen und Denkanstößen. Diese sollen ermuntern, das Alltägliche bewusster wahrzunehmen. Auf der Rückseite Übungen und Geschichten zum Nachdenken.

[amazon B072ZF5BZF]Spiralbindung: 112 Seiten, Verlag: Lingen; 1. Auflage (15. Aug. 2017) Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 20 x 2,3 x 21,2 cm

Wandkalender

Indischer Götterhimmel 2018
Wir müssen nicht nach Indien reisen, um die dort prominenten Götter bestaunen zu können. Lieber hängen wir uns den Indischen Götterhimmel für das neue Jahr an die Wand. Egal ob die schöne Göttin Lakshmi, die Reichtum und Wohlstand bringt oder der Elefantengott Ganesha, der einen so einige Hindernisse überwinden lässt, sie alle sind wunderschön und detailliert illustriert, um uns lehrreich durchs neue Jahr zu führen.

[amazon 393568388X]Kalender: 14 Seiten, Verlag: Vision Creativ Verlag (1. Juli 2017), Sprache: Englisch, Deutsch, Größe: 35,5 x 1 x 43 cm

ZEN 2018
Der Zen-Kalender fürs kommende Jahr ist nicht so ausgefallen und bunt wie einige der hier vorgestellten Kalender, aber mit seinen sanften Zitaten und stimmigen Farbkombinationen, die uns direkt beruhigen, überzeugt auch dieses Exemplar. Ebenfalls ist jeden Tag Platz für ein paar positive Worte oder Termine.

[amazon 3840781167]Kalender: 14 Seiten, Verlag: ALPHA EDITION (1. Juni 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 30,1 x 1 x 31 cm