Home
Logo

Yoga & Meditations-Retreat für Männer mit Florian Palzinsky

Yoga & Meditations-Retreat für Männer mit Florian Palzinsky | yogaguide

DO 9. bis SO 12. Nov. 2017 | Yoga- & Meditations-Retreat für Männer im Impuls Hotel Tirol Bad Hofgastein, initiiert von Yoga- & Meditationslehrer Florian Palzinsky und Hotelier Christoph Weiermayer | Fotos© Bryan Reinhart

„Intuition statt Leistung“ ist das Motto des ersten Männer Yoga- und Meditations-Retreats im Impuls Hotel Tirol in Bad Hofgastein, das von Florian Palzinsky mit dem Hotelier Christoph Weiermayer initiiert wurde.

Dieses Projekt, ein eigenes Yoga Retreat nur für Männer anzubieten, ist für beide ein Herzensanliegen. Geht es dabei nicht nur um Yoga und Meditation, sondern auch darum, dass man(n) sich ehrlich in seiner Männlichkeit und Verletzlichkeit zeigen kann. Im Fokus stehen dabei auch Fragen wie: Was sind Ursachen für Leid und Unzufriedenheit? Was für Sehnsüchte sind da, und welche Notwendigkeiten, um mit sich und dem Leben besser in Kontakt zu kommen? Was für eine Stütze kann dabei Yoga, Meditation und Spiritualität sein, und wie ist es möglich, dies auch im Alltag umzusetzen?

Yoga, Atmung und Meditation kennen lernen

Gemeinsam lernen interessierte Männer unterschiedliche Praktiken und deren theoretischen Hintergrund kennen und vertiefen. Dabei geht es nicht nur um den physischen Aspekt des Yoga wie Körperhaltungen (Asana), sondern auch um Meditation, Atemübungen (Pranayama), Entspannung und um eine praktische Philosophie, die auch in dieser materiellen und leistungsorientierten Welt ihre Gültigkeit hat.

Der Yogalehre
Florian Palzinsky Männeryoga | yogaguider
Florian Palzinsky

Schwerpunkte: Hatha-Yoga, Pranayama (Atemtechniken), Meditation & Yoga
Florian Palzinsky ist seit 2004 freiberuflicher Yoga- und Meditationslehrer mit umfassender Ausbildung in Europa, Indien und Australien. Vorher lebte er 12 Jahre als buddhistischer Mönch in Asien. Seine yogische und spirituelle Weiterbildung erhielt er bei unterschiedlichen Lehrern in Asien, Australien und Europa. Inspirationen für seine spirituelle Praxis bekommt er durch seine regelmäßigen Aufenthalte in Indien und die Lehre von Sri Ramana Maharshi.
www.YOGAundMEDITATION.at
www.mill-retreats.at

Der Hotelier und Künstler
Mag. art. Christoph Weiermayer
Christoph Weiermayer | yogaguide
Schwerpunkte: Malen & Design
Christoph Weiermayer ist akademischer Designer und Künstler, gibt dem Impuls Hotel Tirol mit seinen Bildern in den Hotelzimmern und in allen öffentlichen Bereichen eine unverwechselbare Note. In einer frei zugänglichen Kunstwerkstatt im Loft des Hauses können Gäste ihre kreative Ader entdecken. Das Künstleratelier steht Interessierten täglich 24 Stunden offen. Malutensilien, Papier, Leinwände und Farben stehen zur Verfügung.
www.hotel-tirol.at/de/hotel-bad-hofgastein-kunstwerkstatt

DO 9. bis SO 12. November 2017

„Intuition statt Leistung“
Yoga & Meditations-Retreat für Männer
mit Florian Palzinsky
im
Impuls Hotel Tirol
Grünlandstraße 5
A-5630 Bad Hofgastein
www.hotel-tirol.at

Impuls Hotel Tirol | yogaguide
Buchung und weitere Details
Impuls Hotel Tirol
Tel: +43 / 6432 / 6394
info@hotel-tirol.at
www.hotel-tirol.at