Home
Logo

Seminar | Die Weichheit der Weiblichkeit als Stärke der Frau

Yogaseminar | Die Weichheit der Weiblichkeit als Stärke der Frau | yogaguide

SA 25. November 2017 Yogaseminar | Beckenboden - Die Weichheit der Weiblichkeit als Stärke der Frau

Der Beckenboden ist das „Tor zur Welt“ – und gleichzeitig der geheime Ort weiblicher Stärke. Bei einem Seminar am 25. November 2017 in Linz wird das Thema Beckenboden aus drei unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet:

Die Gynäkologin Dr. Anna Brucker klärt über Anatomie und Funktion der drei Muskelschichten und über Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten bei Beckenbodenschwäche auf.

Die Sportwissenschaftlerin Mag. Margot Brucker BSc vermittelt praktisches Wissen und Übungen zur Kräftigung und Koordination, aber auch zur Lockerung und Entspannung des Beckenbodens.

Die Yogalehrerin Mag. Laya Commenda MAS bringt die energetische Sichtweise über den Zusammenhang von Beckenboden, Wurzelchakra und Kundalini-Energie ein und vermittelt yogische Techniken zur Aktivierung und Stärkung des Wurzelchakras.

Ein bereichernder Seminar-Tag für Yogalehrerinnen, aber auch für alle Frauen, die sich Gutes tun und Zugang zur Kraft ihres Beckenbodens finden möchten!

Bedeutung und Kraft des Beckenbodens sind auch heute noch vielen Frauen nicht bewusst. Oft wird der Beckenboden tabuisiert, vor allem, wenn es Probleme damit gibt, wie zum Beispiel Harnverlust.

Der Beckenboden erfüllt sehr unterschiedliche Aufgaben: Auf der einen Seite sind aufrechte Körperhaltung, Kontinenz und Organlage auf einen starken Beckenboden angewiesen. Zugleich ist die Beckenbodenmuskulatur für öffnende und senkende Tätigkeiten wie Harnlassen und Stuhlgang zuständig. Für den weiblichen Beckenboden stellen Schwangerschaft und Geburt große Herausforderungen dar.

Ist der Beckenboden verspannt, kann er Blockaden verursachen. Ist er in seiner Lebendigkeit befreit, kann er Blockaden auflösen, Halt geben und Energie ins Fließen bringen.

Die Referentinnen
Dr Anna Brucker Yoga u Beckenboden | yogaguideDr. Anna Brucker
Fachärztin für Gynäkologie, Geburtshilfe, Orthomolekulare Medizin und Akupunktur
„Bei den meisten Frauen fehlen immer noch schöne Namen für die Genitalregion, und das Benennen der Region ,da unten‘ ist mit Scham behaftet. Als Frauenärztin möchte ich meinen Beitrag leisten zum besseren Verständnis dieser weiblichen Mitte, auf die wir stolz sein sollten!“
www.brucker.at

Margot Brucker Yoga u Beckenboden | yogaguide
Mag. Margot Brucker BSc
Sportwissenschaftlerin, Tanz- und Ausdruckspädagogin
„Die Stärke der Frau liegt im Wechselspiel aus Halt schenken / Schutz geben und Öffnen / Loslassen. Diese Anpassungsfähigkeit des Weiblichen zeigt sich besonders im Beckenboden.“
www.bewegungsfreuden.at


Mag. Laya CommendLaya Commenda Yoga u Beckenboden | yogaguidea MAS
Autorin, Yogalehrerin, Tanz- und Bewegungspädagogin
„Der Beckenboden als Sitz des Wurzelchakras öffnet unser Energiesystem nach unten und verbindet uns mit der Urkraft von Mutter Erde. Ein starker und gleichzeitig entspannter Beckenboden lässt die Lebensenergien frei fließen und ermöglicht uns, von dieser stabilen Basis aus nach oben zu wachsen.“
www.layacommenda.com

SA 25. November 2017
Yogaseminar | Beckenboden - Die Weichheit der
Weiblichkeit als Stärke der Frau

inLaya Commenda Yoga u Beckenboden | yogaguide
yogalounge Linz
www.yogalounge.at

Seminarzeiten

SA 25. November 2017 |  9:30 – 17:00 Uhr

Kosten 
Euro  105 inkl. Seminar-Unterlagen, Tee und Obst

Info und Anmeldung
www.yogalounge.at