Home
Logo

Yogaportrait Robert Glaser

Yogaportrait Robert Glaser | yogaguide

„Kundalini Yoga, mein perfektes Werkzeug für mentales Training“, so Robert Glaser Yogalehrer und Fallschirmspringer im yogaguide Yogaportrait

Yoga Guide stellt Yogalehrende vor, die ihren ganz persönlichen Yogaweg gefunden haben. Interessant ist, welchen Yogastil sie unterrichten und welche Antworten sie zu Yoga geben: warum Yoga üben wichtig ist oder was sie mit auf den Weg geben möchten? Natürlich immer wieder spannend, warum und wie Yoga für sie ein essentieller Teil ihres Lebens geworden ist. Heute im Yogaportrait: Yogalehrer Robert Glaser. Er unterrichtet Kundalini Yoga, Shakti Dance und Gongmeditation in Linz und Salzburg.

Wie bist Du zu Yoga oder
wie ist Yoga zu Dir gekommen?
Vor fast 20 Jahren war ich auf der Suche nach dem perfekten Mentaltraining für meinen Sport, Fallschirmspringen, den ich als Leistungssport beruflich ausübte. Nachdem ich Qi Gong, Tai Chi und andere asiatische Bewegungsformen erfolglos ausprobierte, wendete ich mich dem Hatha-Yoga zu. Hier wurde ich zwar auch nicht fündig, aber ich spürte sofort, dass es meinem Körper gut tat. Erst viele Jahre später trat Kundalini Yoga in mein Leben und wurde zu meinem perfekten Werkzeug für mentales Training. Erst hier hatte ich das Gefühl, dass Körper und Geist zusammen trainiert werden.

Wer waren Deine Lehrerin oder Lehrer?
Ich hatte viele Lehrerinnen und Lehrer die Alle sehr wichtig für meine Entwicklung waren.

Warum und wann hast Du Dich entschieden Yogalehrer zu werden?

Ich wollte mehr über die Philosophie vonRobert Glaser Kundalini Yogalehrer Linz Salzburg | yogaportrait Yoga erfahren und meinen spirituellen Weg finden. 2008 entschied ich mich die Ausbildung zu machen.

Welchen Yoga Stil unterrichtest Du? Warum gerade diesen und wo sind Deine Schwerpunkte?
Ich unterrichte Kundalini Yoga und Shakti Dance.
Bei beiden Yogaformen geht es um Achtsamkeit und Bewusstsein. Meine Schwerpunkte sind das Finden des spirituellen Weges und die vollkommene Ausschöpfung deines Potentials.

Ist Yoga üben wichtig?
Und was möchtest Du im Yogaunterricht vermitteln?

Yoga ist nicht wichtig. Es ist nur ein Werkzeug von vielen, mit dem du aber sehr effektiv etwas für deine körperliche und geistige Gesundheit tun kannst, ein Mittel mit dem du mehr Tiefe in dein Leben bringst und den Grund deines Daseins erfährst. Kundalini Yoga gibt dir Stabilität im Leben und das nötige Vertrauen für deine Zukunft. Kundalini Yogazentrum Linz | Yogaportrait Robert Glaser | yogaguide
Für mich ist es wichtig, meinen Schüleinnen und Schülern Inspirationen zu geben, damit sie ihr eigenes Potential entdecken, beziehungsweise es leben können und die Verbindung mit der göttlichen Energie erfahren, der Essenz von Yoga.

Dein Lieblingsmantra oder Lieblingszitat ist …..…?
Ich habe kein spezielles Lieblingsmantra, aber meine Lieblingsmusiker in der Kundalini Yoga Musik sind Jai-Jagdeesh, Jai Karter und BenJahmin. Ihre Musik ist unglaublich kraftvoll und inspirierend.
Mein Lieblingszitat ist „Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?“ von Karl Pilsl.

Robert Glaser Kundaliniyogazentrum Linz |yogaguide yogaportraitZur Person
Robert Glaser unterrichtet in Linz und Salzburg und hat 2012 das Kundalini Yoga Zentrum Linz am Schillerpark gegründet. Seine Spezialkurse sind Kundalini Yoga, Shakti Dance und Gongmeditation, außerdem bietet er Workshops für Wohlstand und Erfolg, Sat Nam Rasayan und Kundalini-Yoga-Lehrausbildungen in Linz an.
www.kundalini-yoga-zentrum-linz.at