Home
Logo

Nie wieder Arbeit! Schmida-Lecture mit Alexander Tschernek

Alexander Tschernek

Lecture-Performance im Yoga-Institut Dr.Schmida Wien

Alexander Tschernek ist auf der Suche nach dem wahren Leben und will ein Umdenken anzetteln:
mit Texten von Hannah Arendt und einem episodenhaft-filmisches Manifest nach einem Text von Reinhard P. Gruber, dessen Radikalität in Zeiten des öffentlichen Diskurses über bedingungsloses Grundeinkommen und Gemeinwohl provoziert, polarisiert und animiert.

»Das Kreuz mit der Arbeit ist nicht kleiner geworden«, sagt der Gründer des Vereins zur Vermittlung von Erkenntnisfreuden PHILOSOPHIE PUR.

»Wir sind eine Gesellschaft, die von den Fesseln der Arbeit befreit werden soll und wir kennen kaum noch die höheren und sinnvolleren Tätigkeiten, um derentwillen eine Befreiung sich lohnen würde.«
~ Hannah Arendt 1958

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den
Schmida-Lectures!

am 6.November 2021
um 18:00 Uhr
Eintritt frei!

Im Anschluss mit gemütlichem Beisammensein im Yoga-Institut Dr.Schmida, Lehárgasse 1, 1060 Wien.