Home
Logo

Workshop Ayurveda meets Yoga | Volker Mehl in Wien

Workshop Ayurveda meets Yoga | Volker Mehl in Wien | yogaguide

SA 8./ SO 9. Dezember 2018 Workshop „Ayurveda meets Yoga“ mit Volker Mehl und Dr. med. Peter Poeckh

Ein weiteres Highlight im Rahmen der Zusammenarbeit von Top-Referenten im deutschsprachigen Raum mit dem österreichischen Arzt und Yogatherapeuten Dr. Peter Poeckh stellt der 2-tägige Workshop Ayurveda meets Yoga dar. Volker Mehl, der hippe und sympathische Ayurvedaspezialist ist mit 70.000 verkauften Büchern einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Live konnte man ihn bisher bei regelmäßigen Kochkursen und Workshops in ganz Deutschland erleben – Peter Poeckh holt ihn nun im Rahmen seiner Ausbildungsreihen nach Wien, wo er von 8. - 9. Dezember 2018 auch österreichische Fans begeistern kann.

Inhalte des Workshops Ayurveda meets Yoga
- klassische Ayurveda-Ernährung nach den Jahres- und Tageszeiten
- die Bedeutung der Doshas hinsichtlich Ernährung
- Empfehlungen zum Dosha Ausgleich
- Wirkung der Verdauungsfeuer und die Bedeutung der sechs Geschmäcker
- Verbindung von Yoga und Ayurveda und die Bedeutung der Gunas in der Praxis

Während des Workshop-Wochenendes können Sie von Volkers immensem Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren. Theorie und Praxis werden anschaulich verknüpft und die Yoga-Einheiten lassen die tiefe Verbindung zwischen Ayurveda und Yoga erfahren.

Mit besonderer Spannung erwarten wir auch die, durch neue Einsichten inspirierte, Diskussion über die unterschiedlichen Vor- und Nachteile von extrem langsam gehaltenen Dehnungen, dynamischen Federungen, aktiv gespannten Haltungen, veränderten Atemzyklen sowie der Rolle der inneren Achtsamkeit bei der Ausführung.

Der Workshop wird auch im Rahmen der am 22.9.2018 startenden Yogatherapie-Ausbildung von Dr. Peter Poeckh als Wahlfach angeboten.

Volker Mehl | Ayurveda ABC | yogaguide Workshopleiter
Bei Volker Mehl hat es mit einem kleinen Umweg über eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann 2006 mit einer Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitsberater Klick gemacht. Seit diesem Zeitpunkt hat er seine persönliche und berufliche Bestimmung gefunden und kann seinen beiden großen Leidenschaften, dem Kochen und dem Umgang mit Menschen, jeden Tag nachgehen.
Von seiner Koch-Kompetenz und seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren jedoch nicht nur Feinschmecker, sondern auch Menschen mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen. So hat Volker über mehrere Jahre hinweg Kochkurse für Patienten der Ayurveda-Ambulanz des Fachbereichs Naturheilkunde von Prof. Dr. Andreas Michalsen an der Charité gegeben. Seine Bücher sind Bestseller und in dem, im Oktober 2017 erschienenen „Agni Vitalis – Feuer des Lebens“, geht er ausführlich auf die therapeutische Bedeutung des Stoffwechsels für unsere körperliche und seelische Gesundheit ein.
www.volker-mehl.deDr. Peter Poeckh Yogatherapie | yogaguide

Dr. Peter Poeckh
ist Arzt, Yogatherapeut, Buchautor und bekannt aus mehreren ORF- u. Ö3-Sendungen https://www.youtube.com/channel/UCRTo84EdhuI5jaB9t3_JMFw, in denen er als Gastmoderator therapeutisches Yoga einem breiten Publikum zugänglich macht.
www.peterpoeckh.at

SA 8./ SO 9. Dezember 2018
Workshop „Ayurveda meets Yoga“

mit
Volker Mehl und Dr. med. Peter Poeckh
im
Yoga Freiraum Institut Wien
Liechtensteinstraße 19
1090 Wien

SA und SO jeweils 09:00 – 18:00 Uhr

Preis Euro 270

Anmeldung/Rückfragen
yoga@peterpoeckh.at