Home
Logo

WASWÄRE WENN...

Was wäre wenn...

WAS WÄRE WENN...

Sie sind zurück: Ferienstress, Alkohol, Festtagsessen im Übermass und natürlich die immer wieder so populären, guten Vorsätze fürs kommende Jahr, in denen wir uns gesünder ernähren möchten, keine Plastikstrohhalme mehr benutzen, uns mehr bewegen und sofort nach den Festtagen zu Fitnesskursen anmelden werden.
Gesagt getan, mit einer App, oder im Fitness- oder Yogastudio angemeldet, mächtig unterstützt von schönen Fotos auf Instagram und Facebook. Schlanke und trainierte Körper, zirkusreife Flexibilität in kürzester Zeit. Nach ein paar Wochen stellen sich die ersehnten Ergebnisse nicht ein und was bleibt sind Frust oder sogar Verletzungen.

Was wäre wenn das Markenzeichen einer erfolgreichen, sogar fortgeschrittenen Yoga Praxis nicht am Können eines Handstandes gemessen wird?

Was wäre wenn regelmäßiges Spazierengehen (fünf Mal pro Woche á 30 Minuten) die Schenkel strafft, ein paar Kilos purzeln lässt und sich das Wohlbefinden bessert?

Was wäre wenn sorgfältig abgestimmte Asanas (Körperübungen) zur Stressbewältigung und Entspannung führen?

Was wäre wenn aus einer Kombination von Tiefenentspannung, Atemwahrnehmung, Atemverbesserung, Meditation und Achtsamkeitstraining die akuten Stressreaktionen gedämpft werden, die Beweglichkeit, die Haltung und der aktive wie passive Bewegungsapparat gefördert wird?

Was wäre wenn all das in einem gesundheitsorientiertes Hatha Yoga Kurs erlebt und erlernt werden kann und zu Hause ganz leicht weitergeübt werden kann?

Was wäre wenn Yoga bei regelmässiger Anwendung zu Regeneration und vegetativ wirksamer Erholung führt sowie als auch ein Einstieg in den gesunden Lebenstil sein kann?

Was wäre wenn das alles erschwinglich ist und von der Krankenkasse abgesetzt werden kann?

Fragen Sie ihre Krankenkassen und beginnen Sie Ihren gesunden Lebenstil!