Home
Logo

Bikam Yoga College Vienna unterstützt ein Projekt für Babys in Uganda

Bikam Yoga College Vienna unterstützt ein Projekt für Babys in Uganda

Bikam Yoga College Vienna unterstützt Baby-Projekt in Uganda

Jedes Jahr sammeln wir zwei Mal Baby-Kleidung und kleine Stofftiere bzw. Spielzeug für die Kinderrechtsorganisation ANPPCAN www.anppcanug.org in Uganda. Yogis, die Bekleidung, Stofftiere,... von ihren kleinen Lieblingen über haben, bringen sie einfach bei uns im Studio vorbei. Bitte keine winterlichen Sachen, da es in Uganda immer tropisch warm ist. Wir können auch Koffer oder Reisetasche brauchen.

Unser 'Paket' wird rechtzeitig für Weihnachtn in Kampala (der Hauptstadt von Uganda) eintreffen.
Wir haben dieses Projekt gewählt, weil hier laufend Hilfe gebraucht wird und eine unserer Yoginis vor Ort mit ANPPCAN arbeitet. So wissen wir ganz genau wo unsere Spenden hinkommen. Meistens sehen wir sogar noch Photos der Kinder und Babies mit den geschenkten Sachen.
Die Freude ist auf beiden Seiten immer RIESENGROSS.

Ueber ANPPCANAfrican Network for the Prevention of and Protection against Child Abuse and Neglect
Die ugandische Non Governmental Organisation betreibt einerseits erfolgreiche Lobbying und Advocacy Arbeit, um die Rechte von Kindern im Sinne der UNICEF-Deklaration bewusst zu machen und zu stärken. Andererseits betreut und unterstützt ANPPCAN Uganda Kinder, die unterschiedlichsten Arten von Missbrauch ausgesetzt sind. Werdende und junge Mütter in schwierigen Situationen finden ebenfalls bei ANPPCANs PsychologInnen und SozialarbeiterInnen Rat und Hilfe.

Neben der psychosozialen Betreuung ist es aber auch essentiell, dass die Kleinen was zum Anziehen haben. Vor diesem Hintergrund bedankt sich ANPPCAN schon mal im voraus bei Euch ganz nach dem Motto der Organisation: Protecting the Children – Securing the future.