Home
Logo

Wofür steht Shimaya?

Komm' raus aus dem Kopf - rein ins Leben!

Liebe Yogabegeisterte!

Eine perfekt ausgeführte Yoga-Asana entspannt sicherlich unserem unruhigen Körper und rastlosen Verstand. Aber uns selbst erreichen wir so nicht. Wir bleiben uns trotzdem fern.
Unser Körper und unsere Psyche stehen in enger Wechselbeziehung. Yoga-Übungen sind eine Hilfe, mit tiefer liegenden Schichten - körperlicher wie emotionaler Verspannung - in uns in Kontakt zu treten, und diese auf sanfte Art zu lösen.

Für mich beginnt die Disziplin des Yoga beginnt dort, wo wir bereit sind, auch diese subtile und vielleicht letzte Illusion (Stichwort māyā; Sanskrit) unseres Fremdseins in uns selbst zu verstehen, und den Mut und das Eigeninteresse aufzubringen, genauer hinzusehen und zu -spüren.

In meinen regelmäßigen SHIMAYA-Yogakursen kann ich auf ein breites Spektrum an Übungsformen zurückgreifen, welches wiederum eine an die Gruppe bzw. Einzelperson INDIVIDUELL angepasste Yoga-Praxis erlaubt. Das Üben entwickelt sich schrittweise und dient vor allem dazu, die eigene Wahrnehmung zu schulen und eine körperliche wie psychische Ausgewogenheit zu erreichen. Dabei stehen die drei Bereiche Körper, Atem und Geist im Mittelpunkt.

Darüber hinaus werde ich in Kürze über mein neues "Baby" namens PLANETEN-YOGA berichten.

Bis bald! Alles Liebe. Namaste.

Claudia

shimaya.at