Home
Logo

Der innere Yoga(schweine)hund, aber kein Doga

SattvaDogaYogaundHund.jpg

Sattva Doga - Yoga und Hund

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt wieder an die regelmäßigen Yogastunden zu denken. Den "Markt" zu gustieren, wo wird welcher Yogastil angeboten, hab ich Lust eine neue Yogalehrerin kennen zu lernen oder bin ich mit meiner "alten" Yogalehrerin zufrieden und freue mich auf eine vertraute Umgebung, vielleicht auch auf vertraute Yogakolleginnen und manchmal auch Yogakollegen?

Eigentlich habe ich ja ein schlechtes Gewissen.  Geht es nicht vielen so? Im Sommer hatte ich fast keine regelmäßigen Yogastunden besucht und der Körper gibt natürlich Signale, da zwickts, dort knackts und der Rücken schreit nach Dehnen und Strecken. Auch die Ernährung sollte wieder umgestellt werden, ein paar Café Latte zu viel, zu oft Eis gegessen, zu wenig Wasser getrunken und so weiter und so fort.

Irgendwie ist es auch ruhig in Wien, viele Geschäfte sind geschlossen. Hoppla, für immer geschlossen, gibt es da Krisenstimmung, wie geht es wirtschaftlich weiter? Die Zeit wandelt sich, sind wir im Umbruch, was ist wichtig, wo werden wir sparen? Fragen über Fragen und die Antworten fallen je nach Stimmung aus.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf meine regelmäßigen Yogastunden und bin sicher, daß meine Yogalehrerin wieder viele neue Ideen und Übungen für uns parat hat. Darüber werde ich dann laufend berichten.

Ach ja, die Auflösung von Doga bin ich noch schuldig geblieben. In den österreichischen Medien wird wieder viel über den Trend in Amerika: Yoga mit dem eigenen Hund oder  Hundeyoga bzw. Doga berichtet.
Siehe Standard Online vom 3. August. Es gibt leider keinen Link, aber einfach bei Suche "Hundeyoga oder Da hilft kein Bellen und Jaulen" eingeben. http://derstandard.at/

In Österreich kenne ich noch keine Doga-Kursangebote, aber - wie Ihr seht - meine Yogalehrerin liebt ihren Hund. Ich hab sie gefragt, ob sie auch Doga-Kurse anbieten würde, sie meinte "ja warum den nicht", wenn sich Interessierte finden. Kennt Ihr schon Doga-Kursangebote in Österreich?