Home
Logo

Obertonsingen - Lauschrausch Festival in Dresden

Jens Muegge Obertonsänger und Begründer des OvertonNetworks

Jens Muegge Obertonsänger und Begründer des OvertonNetworks

Leider habe ich diese tolle Veranstaltung versäumt und erst jetzt davon erfahren. Vom 11. bis 13. September 2009 fanden in Dresden, organisiert von Jan Heinke und 1001Maerchen GmbH die 7. Dresdner Obertontage "Lauschrausch" (schon zum siebten Mal!) - mit vielen verschiedenen Gruppen, wie The Blechner, Hosoo und Ensemble Transmongolia, ÄijÄ uvm. statt.
Wann sind die nächsten? War nichts zu finden.

Jens Mügge hat davon ein Video zusammengestellt.



Die Gruppe Egschiglen  live in der Dreikönigskirche in Dresden hat mir am besten gefallen, aber auch Hosoo und Ensemble Transmongolia waren Spitze.



Jens Mügge hat auch das OvertoneNetwork (a common space for harmonic overtones) ins Leben gerufen.

Ich finde solche Initiativen ganz toll und bin gespannt, ob Euch auch dieses Thema anspricht.