Home
Logo

„Light Songs” - neue CD von Malou Berg

Yoga und Musik | Light Songs neue CD von Malou Berg

Malou Berg ist eine sehr ausdrucksstarke, intuitive schwedische Sängerin mit einer schönen klaren Stimme | Ihre neue CD „Light Songs” ist soeben erschienen | Yoga Guide Musiktipp

„Light Songs” von Malou Berg besteht aus fünf gemischten und musikalisch verfeinerten Songs mit den Titeln Alo, Alo, Aloe, Ama Eyo, Anowa und mehr. Der Titel Anowa ist einer von fünf langen, langsamen Liedern auf der CD. Es sind meditative Lieder über Frieden, Freude und Heilung. Sie sind dazu gedacht, dass sie gemeinsam gesungen werden, in sich gespürt werden und so die Energie stärken. Die Musik besänftigt den Geist und schenkt Frieden und Stille.

In Malou Bergs Reihe Pleiadian Suite wurden Lieder gesungen, die eigentlich keiner Sprache zuzuordnen sind. Malou Berg erzählt in einem Interview wie alles begann: für einen Wettbewerb musste sie innerhalb von 3 Tagen einen Laien-Chor 'auftrittsreif' für ein einstündiges Konzert machen. Da nicht alle Noten lesen konnten, eleminierte sie alle Texte und begann mit Wortkreationen wie „E anowa te mio” oder „AmaOna Mia”.

Die Lieder wurden im Refrain zwei, vier oder acht mal wiederholt, dadurch waren sie leichter lernbar, anschließend gab sie Harmonien dazu und die Sprache begann ein Eigenleben. So entstanden ganz mystische Lieder, die Körper, Erde, Genesis und mehr oder den Himmel, die Seele, das Wasser oder Bäume und die Natur besingen.

Die Geschichte zu ANOWA nachlesen: www.malou.se

yogaguide.at meint: Malou Berg ist eine sehr ausdrucksstarke, intuitive Sängerin mit einer schönen klaren Stimme. Sie wird von einem wunderbaren Orchester, engagierten Musikerinnen, Musikern und einem fröhlichen Chor begleitet. Manche Lieder erinnern ein bißchen an "Wie im Himmel" . Eine unserer Lieblings-CD der schwedischen Sängerin ist „Breathe Out”.  So und nun heißt es zurücklehnen, einfach Musik an, hören, entspannen, loslassen und ausatmen...!

Die Lieder auf „Light Songs” von Malou Berg
1. Alo Alo Aloe | 9:30
2. Ama Eyo | 7:57
3. Amae Onae | 12:11
4. Stilla Min Själ | 13:51
5. Anowa | 10:14                              Hier Reinhören >> www.malou.se

Die SängeYoga und Musik | Malou Berg | Yoga Guiderin
Malou Berg wurde 1950 in Stockholm (Schweden) geboren und spielt seit ihrer Kindheit Gitarre und Klavier. Mit dem Klavier fand sie auch zum Komponieren und zum Musik arrangieren. Außerdem war sie Schauspielerin und Kabarettistin, spielte Theater und in Filmen mit. 1980 veröffentlichte sie ihr erstes Solo Album 'Malou Berg'. „Breathe Out” entstand 2011. „Light Songs” 2019.
www.malou.se

Einfach zum Reinhören
http://www.malou.se

Video: Malou Berg - ANOWA

Official video from the album LIGHTSONGS #1. The whole song




Interview mit Malou Berg zu "The Pleiadian Suite"


Malou Berg - Houh Wah (from her album "Breathe Out")