Home
Logo

1. österreichische Tagung für Ayurveda Medizin

Ayurveda Medizin Tagung in Wien

15. November 2008 - 1. österr. Tagung für Ayurveda-Medizin in Wien

Am Samstag, den 15. November findet in Wien die 1. österreichische wissenschaftliche Tagung für Ayurveda-Medizin statt. Diese soll einen kleinen Überblick über die vielen Seiten der indischen Gesundheitslehre Ayurveda* geben. 

Das österreichische Gesundheitsministerium lädt dazu gemeinsam mit dem TAM-Beirat (Beirat für Traditionelle Asiatische Medizin) ein.

Die Vortragenden sind Ärztinnen, Ärzte und GesundheitsexpertInnen aus Österreich und Indien, die sich schon lange mit Ayurveda befassen. Sie werden einen Überblick über Ayurveda geben und aus ihrer Praxis berichten.

Im westlichen Gesundheitssystem kann und könnte Ayurveda vor allem als Vorsorge- und Komplementärmedizin bei vielen chronischen Erkrankungen unschätzbare Dienste leisten.

Die Ayurvedaexpertin und Organisatorin Renata Mörth meint dazu, „Ayurveda und alle anderen traditionellen Heilkunden wollen und können dem Wohle der Menschen dienen. Wir müssen ihnen mit Respekt und dem Einverständnis begegnen und in entsprechende Studien und Ausbildung investieren, damit das Wissen allen Menschen zur Verfügung steht".

*) Veda = die Lehre, die Wissen schafft. Von Ayus, dem guten langen Leben.


1. Österr. Tagung für Ayurveda-Medizin
Programm zum Download

15. November 2008
09:00 bis 18:00 Uhr
im Festsaal des BM für Gesundheit, Familie u. Jugend
Radetzkystraße 2
1030 Wien

Die Tagung ist für alle Ayurveda-Interessierten frei zugänglich!

Anmeldung an helga.kolle@bmgfj.gv.at  


Mehr zum Thema
www.bmgfj.gv.at/ oder Mag. pharm. Renata Mörth 0676 / 528 56 99