Home
Logo

39. Goldegger Dialoge 2.-5. Juni 2021 | Motto: Zuversicht

39. Goldegger Dialoge 2021 Motto: Zuversicht | yogaguide

39. Goldegger Dialoge Mi 2. - Sa 5. Juni 2021 | Motto: Zuversicht - Wege aus Angst und Ohnmacht | Neun Vorträge werden über einen Login-Bereich LIVE und bis Ende Juni 2021 gestreamt werden

Können wir in Zeiten, wo man Tag für Tag mit schlechten Nachrichten überschüttet wird, noch Zuversicht bewahren, ohne blind und naiv zu sein? Wo viele Menschen eine ungeheure Ohnmacht verspüren, wo sie Angst lähmt und am Tun hindert?

Bei den 39. Goldegger Dialogen sollen vom 2. - 5. Juni 2021 ONLINE Wege erkundet und erprobt werden, wie den drängenden Herausforderungen mit Zuversicht begegnet werden kann. ReferentInnen zeigen in Einführungssemiaren, Vorträgen und Workshops unter dem Motto „Zuversicht - Wege aus Angst und Ohnmacht“.

„Zuversicht ist etwas anderes als bloße Hoffnung. Zuversicht ist eine Haltung, die sagt: Was ich für richtig erkannt habe, das mache ich, auch gegen widrige Umstände. Diese Haltung verschafft uns innere Freiheit und eine gewisse Unabhängigkeit vom äußeren Erfolg. Zuversicht braucht jedoch auch „Hilfskräfte“ und Werkzeuge, um sich Raum zu verschaffen: Resonanz, Humor und Gelassenheit, Gesang, Schreiben, Tanz und Spiel,“ so Cyriak Schwaighofer (Leiter der Goldegger Dialoge) in seinem Einleitugnstext.

ReferentInnen sind u. a.:


39. Goldegger Dialogs 2. bis 5. Juni 2021 | yogaguideUlrich Schnabel: ist Redakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT und Autor von: „Die Vermessung des Glaubens“ (2009 zum „Wissenschaftsbuch des Jahres“ gewählt), „Muße. Vom Glück des Nichtstuns“ (Best- & Longseller), „Zuversicht. Die Kraft der inneren Freiheit und warum sie heute wichtiger ist denn je“ (2018)
>> Eröffnungsvortrag 3.6. „Ein Treibstoff namens Zuversicht. Von der wichtigste Energie in Krisenzeiten“.
ulrichschnabel.de

Christoph Schlick: Coach und Persönlichkeitstrainer (Logotherapie und Existenzanalyse), war Benediktinermönch in der Abtei Seckau. Gründung des Instituts für Logotherapie & Existenzanalyse Salzburg (2001), Gründung des SinnZENTRUM Salzburg (2014), Autor von „Was meinem Leben echten Sinn gibt“ (2017), „Schick die Affen spielen. Wie Potenziale realisiert werden können“ (2018).
>> Workshops vom 1. bis 3.6.: „Trotzdem JA: Mein Urvertrauen als Kraft gegen meine Ängste“
christophschlick.com

Ariadne von Schirach: Philosophin, freie Journalistin, Kritikerin und deutsche Autorin von „Der Tanz um die Lust“ (2008) und „Du sollst nicht funktionieren“ (2014), „Ich und Du und Müllers Kuh. Kleine Charakterkunde für alle, die sich und andere besser verstehen wollen“ (2016), „Die psychotische Gesellschaft. Wie wir Angst und Ohnmacht überwinden“ (2019).
>> Intensiv-Tag am 2.6.und Vortrag am 4.6.2021
Ariadne von Schirach auf facebook

Knapp Natalie: Philosophin, Rednerin und Autorin von „Der unendliche Augenblick“ (2015), „Kompass neues Denken“ (2013) und „Der Quantensprung des Denkens“ (2011).
>> Vortrag am 3.6.
anders-denken-lernen.de

DEVI Shanti
Hedwig Bauer ist Diplom-Psychologin und zertifizierte Yoga-Lehrerin BYV (Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e. V.).
>> Workshop „Zuversicht als tragende Säule im Hatha-Yoga“ am 2.6. und 4.6.
shanti-devi-yoga.de

39. Goldegger Dialoge
Mi 2. bis SA 5. Juni 2021
Motto: Zuversicht - Wege aus Angst und Ohnmacht

Neun Vorträge werden über einen Login-Bereich LIVE gestreamt und können mit dem zugesandten Passwort und einer Pauschalkarte von 50 Euro bis 30. Juni 2021 nachgeschaut werden.

Hier geht's zur Anmeldung

Das detaillierte Programm und alle Infos finden Sie auf www.schlossgoldegg.at