Home
Logo

40 Jahre Luna Yoga - Film & Fest mit Adelheid Ohlig

40 Jahre Luna Yoga - Film mit Adelheid Ohlig

40 Jahre Luna Yoga - Film »Die bewegte Frau« (84 min.) mit Adelheid Ohlig | Ein zeitloses Dokument, das ermutigt und inspiriert.

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Luna Yoga feiert 40. Geburtstag und nun gibt es auch einen Film über und mit Adelheid Ohlig: In »Die bewegte Frau« (84 min.) erzählt Adelheid Ohlig ihre eigene - und damit untrennbar verbunden - die Geschichte des Luna Yoga® von den Anfängen bis heute, welche Einflüsse und Entwicklungen sie geprägt haben und wie sich ihr eigener Weg im Luna Yoga wieder findet.

Ein zeitloses Dokument, das ermutigt und inspiriert.

Filmtipp

»Die bewegte Frau«
(84 Min)
via >>  www.luna-yoga-film.eu 
erhältlich.

Trailer zum Film



Hintergrund

Was ist Luna-Yoga®?40 Jahre Luna Yoga - Ein Fest | yogaguide
Ein (relativ) junger, im Westen entstandener Stil. Er verbindet traditionelle Techniken aus Yoga, Tantra und Ayurveda mit modernen Körpertherapien. Der Focus liegt in der individuellen und kreativen Gestaltung der Übungen, die speziell auf die Gesundheit und das harmonische Funktionieren der Beckenorgane einwirken. Aviva Steiner, eine ehemalige Tänzerin ungarischer Abstammung in Israel, entdeckte 1971, dass bestimmte Bewegungen den Menstruationszyklus beeinflussen. Adelheid Ohlig, Yogalehrerin und Journalistin, erweiterte die Methode und baute sie um 1982/83 zum Luna-Yoga® aus. Mehr >>  hier

Luna-Yoga®-Kurse in der Nähe finden!


40 Jahre Luna-Yoga - Ein Fest

Am Samstag 10. Juni 2023 war es im Ökologischen Tagungshaus Linden in Dietramszell so weit und das Fest für 40 Jahre Luna-Yoga mit Adelheid Ohlig und zahlreichen Weggefährtinnen konnte stattfinden.

Hier ein paar Eindrücke von einem wundvervollen Tag mit Filmvorführung, Gedenken, Ehrenmitgliedschaften und natürlich einem herrlichen 'Schmaus' bei Kaffee, Kuchen und Büfett.

40 Jahre Luna Yoga - Ein Fest | yogaguide


Wir wünschen auf diesem Wege alles, alles Gute und weitere fröhliche, herrlich inspirierende Luna-Yoga-Jahre und Feste!