Home
Logo

6 Tage Ayurveda daheim – sanfte Reinigung und Aufbau

Ayurveda daheim sanfte Reinigung u Aufbau | Yoga Guide

Sanfte Reinigung und Aufbau - eine Woche Ayurveda für zu Hause, begleitet vom Team des Ayurveda Vereins Nexenhof | 5. bis 10. Dezember 2020

Die Idee klingt sehr gut und ist einfach durchführbar. Eine Woche Ayurveda für zu Hause, von den Nexen des Ayurveda Vereins Nexenhof begleitet und angeleitet. So gelingt eine sanfte Reinigung, der Aufbau der Gewebe und die Stärkung des Immunsystems. Das umfangreiche Programm vom 5. bis 10. Dezember 2020 kann nach den eigenen Bedürfnissen zu Hause gestalten werden.

Warum Ayurveda daheim?
Für uns alle sind die Zeiten turbulent, unsicher, vielleicht stressig, vielleicht einsam, oft irritierend, verängstigend, vielleicht aber auch entspannend. Wenn wir die Lockdown Situation genauer betrachten, können wir auch eine tiefere Bedeutung darin erkennen: Wir „müssen“ zuhause bleiben, in unserer gewohnten Umgebung, unserem gewöhnlichen Alltag. WAS wollen wir damit erfahren und dadurch vielleicht auch in unserem Leben erkennen und möglicherweise verändern? 

Nützen wir die Phasen des Rückzugs um Nischen, zeitliche und örtliche, in unserer Wohnung, unsere Familie und unserer Zeit zu finden, um unsere Lebensfreude und unser Immunsystem zu nähren. 

Ergreifen wir die Möglichkeit zu überprüfen was wirklich wichtig für uns ist, von wie vielen Dingen, die nicht wichtig sind, wir uns tagtäglich stressen lassen und reduzieren wir uns auf das Wesentliche. Das stärkt das Immunsystem.

Das Programm umfasst unter anderem:
*tägliche online-Betreuung
*Anleitungen für die ayurvedischen Anwendungen zu Hause
*Lectures und Kochen online, viel Wissen über Ayurveda
*Yogastunden, Selbstwahrnehmungsübungen, Atemübungen online
*ein Packerl mit Gewürzmischungen, Kräutern, Ölen, Müsli und anderem
*Rezepte, Tipps, Skripten
*Einkaufsliste

So funktioniert 6 Tage Ayurveda daheim
Das Programm für Ayurveda daheim umfasst den ganzen Tag, aber es kann natürlich nach den eigenen Bedürfnissen adaptiert werden. Sollten sich einzelne Programmpunkte nicht ausgehen, können sie ganz stressfrei einfach ausgelassen werden.  

Manche Programmpunkte wie Atemübungen (Pranayama), Zellwahrnehmung, Entspannung (Shavasana) werden als Video oder Audioaufnahmen zur Verfügung gestellt, so dass sie zu jener Zeit, die am besten passt, genützt werden können.

Übrigens: Kinder machen bei vielen Dingen gerne mit. Kleine Kinder sitzen gerne im Schoss während der Atemübungen, größere Kinder können auch schon gut bei Entspannungen mitmachen.

6 Ayurveda daheim | yogaguideTage Ayurveda daheim
Sanfte Reinigung und Aufbau
5. - 10. Dezember 2020

Info & Anmeldung
nexenhof@ayurveda-verein.at
Tel. 0676 / 737 24 46
www.ayurveda-verein.at/ausbildung/