Home
Logo

9. Yoga Tagung der Yoga Vereinigung Österreich

Yoga Vereinigung Österreich | Yoga Guide

9. Yoga Tagung der Yoga Vereinigung Österreich vom FR 4. bis SO 6. Oktober 2019 im Salzburger Land, Altenmarkt/Zauchensee in Scheffer’s Hotel

Die Yoga Vereinigung Österreich - kurz YVO genannt - veranstaltet für seine Mitglieder jährlich eine Yogatagung mit einem Weiterbildungsseminar. Auch Yogalehrende und YogaschülerInnen, die nicht Mitglied der YVO sind, sind herzlich willkommen. 2019 findet diese vom 4. bis 6. Oktober in Scheffer’s Hotel in Altenmarkt/Zauchensee statt. Es gibt Raum für Begegnung und Kommunikation.

Am Programm stehen Yogasitzungen mit Horst Buchebner zum Thema „sthira-sukham-asanam”. Der Allgemeinmediziner Dr. Helmut Novy wird zum Thema „Regulation des neuroendokrinen Systems durch Yoga” referieren. Außerdem wird eine Klangreise und gemeinsames Mantrasingen mit Paul Freh und Armin Wenger geboten.

Vortragende

Dr Novy Yoga Vereinigung | yogaguideDr. Helmut Novy
ist Allgemeinmediziner und seit vielen Jahren Yoga praktizierend. Er promovierte an der Med. Universität Wien, wurde als praktischer Arzt im KH Korneuburg, LKH Tulln und LNK Gugging ausgebildet. Hatte die Leitung der Ordination von Prof. Dr. Mag. Gertrude Kubiena für Akupunktur und TCM. Psychiatrische Lehrpraxis bei Dr. Christine Fuchsbichler(FA für Psychiatrie und Neurologie, Schwechat). Seit 2000 allgemeinmedizinische Praxis im Gesundheitszentrum Bisamberg. Er besitzt Zusatzqualifikationen wie das ÖÄK-Diplom für Akupunktur und Auriculotherapie sowie das ÖÄK-Diplom für psychosoziale Medizin. Psychosomatische Medizin, Teilausbildung: Psychiatrie und Neurologie, ärztliche Hypnose. Seit 1989 ist er freiwilliger Mitarbeiter beim ÖRK, Bezirksstelle Korneuburg.
Was ihn auszeichnet sind einerseits seine vielfältigen erweiternden Qualifikationen und andererseits sein besonderes Einfühlungsvermögen in das tiefere Wesen des einzelnen Menschen.

Paul Freh und Armin Wenger weben einen Klangteppich aus stillen, rhythmischen und melodiösen Linien. Obertongesang und ein Strauß verrüPaul Freh Armin Wenger Nada Brahma Projekt | yogaguideckter Musikinstrumente dürfen Sie erwarten. Jeder ist eingeladen im Liegen oder Sitzen auf eine Reise nach innen zu gehen. Diese Art nach innen zu reisen ist für viele Menschen neu. Auch der Obertongesang und die oft sehr langsamen Veränderungen im Klang können ungewohnt sein. Man braucht nur "Nichts" zu tun. Im Gegensatz zu manch anderer Meditationsmethode, reicht es hier aus, sich hinzulegen und der Schwingung der Musik die Arbeit zu überlassen. Eine Klangreise zum Lauschen, Loslassen, Staunen & Genießen.
www.paulfreh.at

Horst Buchebner Yoga Vereinigung | yogaguideHorst Buchebner ist seit 2019 Vorsitzender der Yoga Vereinigung Österreich, international geprüfter Yogalehrer 500+ und hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen aller Altersstufen und Konstitution für den Klassischen Yoga zu begeistern.
Das Bewusstmachen, dass der Klassische Yoga ein Entwicklungssystem für jeden Menschen ist, lässt Horst in seinen Workshops und Retreats immer wieder einfließen.
Er ist überzeugt: „Yoga ist die Kunst sich selbst zu lieben.“ www.ahimsashala.at


Nähere Informationen und Anmeldung
www.yoga-vereinigung.at