Home
Logo

Air Fire Water Earth Yoga | Yogakalender 2020

Air Fire Water Earth Yoga | Yogakalender 2020

Soeben erschienen, der neue Yogakalender 2020 | »Air Fire Water Earth Yoga« mit Yogalehrer Florian Palzinsky und Ariadna Castorena | Fotos© Bryan Reinhart | Design Daniela Wolff

Was 2011 begann, ist schon zu einem schönen Ritual geworden. Mit Spannung erwarten wir im Herbst die neue Umsetzung des Yogakalenderprojekts für das nächste Jahr des kanadischen Fotografen Bryan Reinhart, der deutschen Grafik-Designerin Daniela Wolff, der in Mexiko geborene Yogalehrerin Ariadna Castorena und dem aus dem Salzkammergut stammende Yoga- und Meditationslehrer Florian Palzinsky. Alle Protagonisten wohnen, leben und arbeiten in und rund um die Stadt Salzburg.

Die Fotos des Yogakalenders 2020 unter dem Motto »Air Fire Water Earth Yoga« sollten uns daran erinnern, dass Yoga mehr ist, als Gymnastik auf einer Matten, und dass wir mehr sind, als wir je mit unseren Gedanken erfassen können. Mit Faszination, Dankbarkeit und Ehrfurcht können wir täglich die Kraft der Naturelemente beobachten.

Aber auch in unserem Körper können wir deren wunderbare Symbiose tagtäglich erleben. Sogar unser Herz spiegelt diese Qualitäten in den unterschiedlichsten Facetten:
  • die Festigkeit und Geborgenheit von Erde
  • das Fließende und die Anpassungsfähigkeit von Wasser;
  • das Wärmende und die Leidenschaft von Feuer;
  • die Leichtigkeit und Durchlässigkeit von Luft.
„Im Yoga - und letztendlich im Leben - geht es darum, sich dieser unterschiedlichen Energien in uns und um uns bewusst zu machen, sie auszugleichen und damit zu spielen, ohne an deren ewigen Kommen und Gehen anzuhaften,“ ist Florian überzeugt.

Die Yogalehrenden

Yogakalender 2020 | yogaguideAriadna Castorena geboren in Mexico City. Nach einem Psychologie-Studium fand sie ihren Weg - seit 1999 - mit Yoga. Ausgebildet und zertifiziert in Ashtanga- & Iyengar-Yoga liegt ihr Fokus auf einer klaren inneren und äußeren Ausrichtung sowie einer starken, transformierenden Praxis. Ausbildungen u.a. in Spiraldynamik, Yogatherapie, Ayurveda und Meditation. Seit 2017 führt sie ihr eigenes Studio in Salzburg.
www.ariadnacastorena.com


Yogakalender 2020 | yogaguide Florian Palzinsky lebte zwölf Jahre als buddhistischer Mönch in Asien, bevor er seine Yogalehrer-Ausbildung in Australien absolvierte. Seit 2004 ist er Yoga- und Meditationslehrer sowie Gastlehrer bei zahlreichen Yogalehrer-Ausbildungen in Österreich und Europa. Florian legt bei seinen Retreats, Workshops und Intensivtrainings nicht nur Wert auf Asanas, sondern auch auf die meditativen und philosophischen Aspekte des Yoga, sowie auf die Vertiefung der spirituellen Praxis. www.yogaundmeditation.at

Der Fotograf
Der kanadische Fotograf Bryan Reinhart lebt und arbeitet seit 26 Jahren in Salzburg. Er fotografiert für internationale Fotoagenturen, Werbeagenturen und namhafte Unternehmen. Seine Kunden schätzen sein sensibles Gespür für Licht, klare grafische Vorstellungskraft und die Emotionen, die er in seinen Bildern auszudrücken vermag. Bryan hat sich auf Portrait- und Lifestylefotografie sowie auf Architekturfotografie spezialisiert. www.bryanreinhart.info

Die Graphik-Designerin
Daniela Wolff ist nicht nur eine ausgezeichnete Graphik-Designerin www.vedadesign.de, sondern auch eine ganz besondere Ernährungsexpertin. Ihr kulinarisches Wissen wird bei Seminargruppen und von ihr geleiteten Kochseminaren und Kochkursen gerne angenommen. www.danielawolff.com 

yogaguide.at meint: Der Yogakalender von Bryan Reinhart, Florian Plazinsky Ariadna Castorena und Daniela Wolff ist ein ideales Geschenk. Er darf - mal humorvoll, mal mysthisch gespiegelt, mal athletisch akrobatisch oder meditativ - als Werbebotschaft für die gesunde Lebensform Yoga verstanden werden. Und - er ist jeden Tag eine freudig Erinnerung, sich zu besinnen und auch mal wieder was für seinen Körper zu tun!

Yogakalender 2020 | yogaguide
Yoga-Stehkalender 2020


»Air Fire Water Earth Yoga«

13 Farbmotive,
14 Seiten
Format A5 quer,
B 21 cm x H 14,8 cm
Euro 9

www.yogaundmeditation.at


Erhältlich ab Mitte Okt. bei:
- Florian
(bei seinen Veranstaltungen und per Zusendung ab 5 Stück)
- Buchhandlung Atterbuch (verschickt auch nach Deutschland ohne Auslandsporto!)

Online nachlesen auf yogaundmeditation.at

Der Kalender ist außerdem direkt erhältlich in:

All rights reserved © Bryan Reinhart  www.bryanreinhart.info 

********************  yoga-guide.at-Gewinnspiel ********************

yogaguide verloste 10 außergewöhnliche
»Air Fire Water Earth Yoga« Kalender 2020 mit den Yogalehrenden
Florian Palzinsky & Ariadna Castorena

Die glücklichen GewinnerInnen sind:
Fr. Herlinde S., Goefis
Fr. Angela T., Wien
Fr. Irene K., Berlin 
Fr. Silke B., Rankweil
Hr. Horst B., Wien
Fr. Eva K., Waidhofen/Ybbs
Fr. Barbara J., Salzburg
Fr. Elvira S., München
Hr. Franz Wi., Braunau
Fr. Valerie H., Velden

Die GewinnerInnen wurden via mail verständigt! Es kann keine Barablöse des Gewinns erfolgen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zum Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden.
Wir danken für Ihr Verständnis.


****************************************************************