Home
Logo

Alles über Hormon Yoga

Hormon-Yoga Lehrbuch von Dina Rodrigues, der "Erfinderin" dieses Yogastils, der besonders gegen Hitzewallungen und Unruhe in den Wechseljahren helfen soll

Hormon-Yoga Lehrbuch von Dina Rodrigues, der "Erfinderin" dieses Yogastils, der besonders gegen Hitzewallungen und Unruhe in den Wechseljahren helfen soll

Jede Frau hat im Laufe Ihres Lebens mit Hormonschwankungen und –veränderungen zu tun.

Mit Hilfe von speziellen Yoga-Übungen, Meditation und entsprechender Ernährung lässt sich der Hormonspiegel auf natürliche Weise wieder harmonisieren, meldet die deutsche Zeitschrift BIO in ihrer Dez./Jän. Ausgabe.
Hormonersatztherapien sind nicht ungefährlich, daher sollte jede Frau selbstverantwortlich entscheiden, was sie tun will. Sich gründlich zu informieren, ist der erste Schritt, eine Entscheidung zu treffen der zweite.

Die brasilianische Psychologin und Yogalehrerin Dina Rodrigues versucht nun schon seit 15 Jahren, Frauen einen Weg der Selbsthilfe aufzuzeigen. Sie entwickelte das sog. „Hormon-Yoga“. Neue wissenschaftliche Untersuchungen dazu zeigen einen positiven Einfluss der dynamischen Übungen auf den Hormonhaushalt, auf das weibliche Drüsen- und Hormonsystem, wobei nachweislich die Östrogenproduktion erhöht wird.

Dina Rodrigues kombinierte Hatha-Yoga, Kundalini-Yoga und tibetische Energieübungen zu verschiedenen Trainingszyklen, die immer in der gleichen Weise ausgeführt und auch leicht erlernt werden können.

Ihr Buch Yoga Lehrbuch „Hormon Yoga“ (Schirner Verlag) gilt bereits als Standardwerk zur hormonellen Balance in den Wechseljahren.

Hormonyogalehrerinnen in Österreich
Finden Sie in der Adressdatenbank von www.yogaguide. at unter "Yogastil" Hormonyoga auswählen und Ergebnisse ablesen.



Hormonyoga Buchtipps
Das Standardwerk von Dinah Rodrigues [amazon 3897672200] 304 Seiten
Schirner Verlag

NEU! [amazon 3899935780] 132 Seiten
Schlueterscher Verlag