Home
Logo

Andrea Bocelli Music For Hope aus dem Mailänder Dom

Andrea Bocelli - Music For Hope aus dem Mailänder Dom | yogaguide

Weltweite Übertragung aus dem Mailänder Dom am Ostersonntag exklusiv auf YouTube | Andrea Bocelli - Music For Hope

Italien ist jenes Land, dass derzeit massiv von der CoVid19-Krise ge- und betroffen wird. Am Ostersonntag (12. April 2020), hat der weltbekannte italienische Tenor Andrea Bocelli auf Einladung der Stadt, der Kathedrale und dank der Gastfreundschaft des Erzbischofs und der Veneranda Fabbrica del Duomo im berühmten Mailänder Dom ein Solo-Konzert gegeben.

„An dem Tag, an dem wir das Vertrauen in ein triumphierendes Leben feiern, bin ich geehrt und es freut mich, 'Sì' auf die Einladung der Stadt und des Mailänder Doms zu antworten“, so Bocelli.

Da gemäß der behördlichen Verordnungen zu Covid-19 keine Zuschauer erlaubt sind, wurde das Konzert ab 19 Uhr weltweit live und exklusiv auf Andrea Bocellis YouTube-Kanal übertragen. Für das Konzert hatte der zur Zeit geschlossene Mailänder Dom seine Tore ausnahmsweise für Andrea Bocelli geöffnet.

Gesang und Orgel aus dem Mailänder Dom
Begleitet wurde seine gesangliche Darbietung vom Organisten der Kathedrale Emanuele Vianelli, der auf einer der größten Pfeifenorgeln der Welt spielte. Die Werke wurden sorgfältig ausgewählt und speziell für Solostimme und Orgel arrangiert. Mit beliebten Stücken wie Ave Maria von Bach/Gounod und Sancta Maria von Mascagni wurde an diesem besonderen Tag erhebende, sakrale Musik präsentiert.

Track list
Panis Angelicus (from “Messe Solennelle” Op. 12, FWV 61) César Franck

Ave Maria, CG 89a (arr. from Johann Sebastian Bach, “Prelude” no. 1, BWV 846)
Charles-François Gounod

Sancta Maria (arr. from “Cavalleria Rusticana”, Intermezzo)
Pietro Mascagni

Domine Deus (from “Petite Messe Solennelle”)
Gioachino Antonio Rossini

Amazing Grace
John Newton

Wer dieses 'Zuckerl' versäumt hat, Andrea Bocelli hat mit "Music For Hope" aus dem Duomo di Milano vielen Menschen weltweit aus dem Herzen gesprochen. Das Video kann via Youtube angehört werden.