Authentische Ayurveda-Ausbildung in Österreich
Advertorial
28. Februar 2014 ![]() Das Ayurveda-Institut von Vinod und David Batra bietet seit Herbst 2013 eine 3-jährige Ayurveda-Berufsausbildung zur Erlangung eines Gewerbescheines in Österreich an | Infoabende Do 10.4. in Salzburg | So 13.4. in Wien |
Nächster Ausbildungsstart* Herbst 2014
Die Gründe für eine Ayurveda-Ausbildung sind verschieden, sicher ist, dass „mit unserer umfassenden authentischen Ausbildung zum Ayurveda-Wohlfühlpraktiker bzw. zur Ayurveda-Wohlfühlpraktikerin auch eine persönliche Weiterentwicklung verbunden ist. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und umfasst die erforderlichen Ausbildungsstunden inklusive Einzelanwendungen. Am Ende bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten der Berufsausübung im Rahmen einer eigenen Gesundheitspraxis oder als Zweitberuf an“, erklären die Ausbildner.
Infoabende mit Vinod und David Batra in Wien und Salzburg
Bei den Infoabenden in Wien (13.4.) und Salzburg (10.4.) erhalten Sie Informationen zur Ayurveda-Ausbildung und eine Kurzeinführung direkt von Vinod und David Batra zum nächsten Ausbildungsstart im Herbst 2014.
Die drei wichtigsten Grundprinzipien des Ayurveda:
• Ayurveda richtet sich stets nach der individuellen Befindlichkeit, als auch nach körperlicher und geistiger Veranlagung. Daher wird ein maßgeschneidertes Gesundheitskonzept erstellt.
• Ayurveda ist eine moderne ganzheitliche Lehre und es werden die unterschiedlichsten Methoden wie physikalische Anwendungen, Ernährung, Kräuterheilkunde und feinstoffliche Energetik kombiniert.
• Der Mensch wird als zusammenhängende Einheit von Energiebahnen, Vitalpunkten und Kanälen betrachtet, welche die natürliche Intelligenz des Menschen beeinflussen.
Absolventinnen und Absolventen verfügen über das Wissen von:
• Traditionellen Anwendungen wie z.B. Ölanwendungen, sämtliche Kräuteranwendungen, Stimulationen einzelner Energiezonen und Vitalpunkte etc..
• Grundlagen der energetischen Methoden zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele
• Die Ayurveda-Lebens- und Gesundheitsberatung anhand des Grundtypus
• Feststellung von körperlichen und geistigen Disbalancen und dessen Ausgleich
• Durchführung von Ayurveda-Workshops wie z.B. Ernährungs- und Kochkursen, Ayurveda-Lebensweisen
• Fundierte Grundkenntnisse in Anatomie (130 Unterrichtseinheiten) mit Ansätzen der bewegungstherapeutischen Arbeit

Vater Vinod Batra stammt aus Indien.Sein Sohn David und er sind seit Jahren ein Team. Zu ihrer Klientel in Salzburg gehören unter anderem internationale Skitrainer, Ärzte und bekannte Salzburger Persönlichkeiten. Neben der Ayurveda-Praxis in Salzburg sind sie österreichweit auch in renommierten Spa-und Wellnesshotels tätig.
www.batra.at
Infoabende mit Vinod und David Batra
Ayurveda-Ausbildung & Einführung
-
Do 10. April 2014 um 19.00 Uhr
in Salzburg-Umgebung (Holzmeisterstr. 6, A-5071 Wals)
-
So 13. April 2014 um 17.00 Uhr
in Wien-Umgebung (Kirchenfeldg. 6, A-2202 Enzersfeld bei Korneuburg)
Anmeldung zu den Infoabenden und fachspezifisiche Rückfragen
Mag. (FH) David Batra
Tel: 0680/12 16 478 oder 0664/54 28 144
ayurveda@batra.at
Weitere Infos
www.batra.at
*) Der Ayurveda-Wohlfühlpraktiker ist in Österreich eine gesetzlich anerkannte Ausbildung mit der Berechtigung zur Erlangung des Gewerbescheins. Neben dem Fachbereich Ayurveda sollten AbsolventInnen über fundierte Kenntnisse in Anatomie & Pathologie, sowie über Grundkenntnisse des Yoga verfügen.