Home
Logo

1. österr. Ayurveda-Fachmesse 26. & 27.5. in Wien

Erste Ayurveda Days, österr. Ayurveda-Fachmesse | yogaguide

26. und 27. Mai 2018 | Erste Ayurveda Days, die österreichische Ayurveda-Fachmesse im Museumsquartier Wien | Veranstalter: Österreichischer Berufsverband für Ayurveda (ÖBA)

Am 26. und 27. Mai 2018 findet die erste Ayurveda-Fachmesse Österreichs im Wiener Museumsquartier statt. An diesem Wochenende verwandelt der Österreichische Berufsverband für Ayurveda ÖBA die Arena21 in einen bunten „Ayurveda-Markt mit indischem Flair“, auf dem die Vielfalt der alten - auch in Europa immer mehr nachgefragten - Heilkunst mit allen Sinnen erlebt werden kann.

Die Ayurveda Days zeigén die Vielfalt des österreichischen Angebots an Ayurveda-Zentren und -Schulen, Ärzt*innen, Praktiker*innen sowie Produkten im Fachhandel. Auch Pulsanalysen, ayurvedische Gesichtsmassagen oder köstliche Currys von 12 Karma Food sind Teil des Programms.

Alles Ayurveda - Vorträge, Workshops, Tanz und Konzert
In der Ovalhalle des Museumsquartiers finden ganztags gleichzeitig Vorträge und Workshops von Ayurveda Expert*innen statt, die sowohl für Laien als auch für Kenner interessant sein werden. Neben einer Eröffnungszeremonie samstags und einer Morgenyogaeinheit sonntags runden ein Konzert und Chantcircle mit Yopi & Lotta sowie eine indische Tanzvorführung das Programm stimmungsvoll ab.    

Einzigartigkeit und das Wissen vom langen gesunden Leben
Ayurveda, die alte indische Heilkunst, bedeutet übersetzt „das Wissen vom langen, gesunden, glücklichen Leben“. Zentral im Ayurveda ist immer der Mensch in seiner individuellen Einzigartigkeit.  Diese spiegelt sich ganzheitlich betrachtet auf allen Ebenen des Seins - in Körper, Geist und Seele – wider.

Neben Heilung liegt der Fokus vor allem auf der Prävention. Ernährung und eine balancierte Lebensführung sind Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben. Wesentlich im Ayurveda ist das Anerkennen der Einzigartigkeit eines jeden und einer jeden von uns. Das, was für einen passend ist, muss nicht zwingend für jemand anderen stimmig sein. Und das, was gestern so war, kann morgen schon ganz anders sein. Jeder Mensch kann für sich die passende Art, sein Leben in Balance zu leben, finden.

Vielfalt aufzeigen und Wissen vertiefen
Der Ayurveda hat viele Facetten, Richtungen und Interpretationen, und genau darum geht es den Veranstalterinnen auch. Das Ziel der Ayurveda Days ist es, diese Vielfalt darzustellen, denn wie schon ein indischer Meister gesagt hat: „Für jeden Menschen gibt es den passenden Ayurveda!“. So freuen sich die Veranstalterinnen viele Menschen für dieses umfangreiche Wissen zu begeistern, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Sinne anzuregen.

Das Programm >> online

Sa 26. und SO 27. Mai 2018  Ayurveda Days Wien | yogaguide
Ayurveda Days – die erste Ayurveda-Fachmesse Österreichs
The Healthy Way of Life
in den Räumen
Arena21 & Ovalhalle im MuseumsQuartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
www.ayurveda-days.at 

Tickets und weitere Infos 
Tipp: Early Bird Ticketpreise bis 30.4.2018! 
www.ayurveda-days.at 


1. Ayurveda Days Vienna powered by yogaguide.at