BioFach 2011 | Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg
![]() |
Vom 16. bis 19. Februar 2011 ist es wieder soweit: Das Nürnberger Messezentrum wird zur weltgrößten Plattform für die Bio-Branche. Der Fokus der BioFach 2011 liegt auf dem Thema Welternährung und der Frage Wie kann Bio die Welt ernähren?
Im Verbund mit der Vivaness, Weltleitmesse für Naturkosmetik und Wellness ist die BioFach mit ca. 2.500 AusstellerInnen - zwei Drittel reisen aus dem Ausland an - und über 43.000
FacheinkäuferInnen aus ca. 90 Ländern der Erde wichtiger Impulsgeber für die Bio-Branche.
Wissenschaftliche Studien stützen den Bio-Gedanken
Bio-KundInnen leben nachhaltiger und Ressourcen schonender! So kommt die nationale Verzehrstudie II des Max Rubner Instituts (MRI) in Karlsruhe (D) zu dem Schluss: Bio-Käufer essen gesünder und wissen zudem mehr über optimale Ernährung als Nicht-Bio-Käufer.
Was haben Lebensstile, Konsum und Preise mit Welternährung zu tun?
Die Bio-Bewegung setzte sich von Beginn an für neue Konsum- und
Ernährungskonzepte ein. Bio steht für Vielfalt und Genuss. Lebensmittel haben ihren Preis – doch wie sehen die realen Kosten von Nahrung aus? Sprechen Preise die ökologische Wahrheit und wie sieht die Zukunft aus? Welche Konzepte sind für Herstellung und Handel notwendig? Die Fachbranche diskutiert auf der BioFach grünen Konsum, reale Preise und Lebensstile.
Bio Austria bei der BioFach
Das Bio-Pionierland Österreich präsentiert sich in Nürnberg
in einer eigenen Österreichhalle. „Unter dem Motto "Wir schauen aufs Ganze" informieren wir über die Leistungen von Bio Austria, der Organisation der österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern", so Rudi Vierbauch, der Obmann von
Bio-Austria.
Die BioFach ist zwar eine Messe für FachbesucherInnen, aber auch
BioKundInnen profitieren und können Trends und Markenentwicklungen in
den Regalen des Biohandels finden.
Bio Austria
www.bio-austria.at
BioFach und Vivaness Nürnberg
www.biofach.de oder www.vivaness.de
Alle Produktinformationen der Unternehmen auf einen Blick
www.ask-BioFach.de oder www.ask-Vivaness.de