Home
Logo

Buch und Karten | Yoga für Klein und Groß | Der Kleine Yogi

Buch und Karten | Yoga für Klein und Groß | Der Kleine Yogi

Man nehme eine hübsche Box mit 48 Memo- und Übungskarten und ein 128-seitiges Anleitungsbuch, fertig ist das liebevolle Gesamtkunstwerk „Yoga für Klein und Gross“ mit dem Kleinen Yogi, gezeichnet von Barbara Liera Schauer, geschrieben von Gerti Nausch

Man nehme eine hübsche Box mit 48 Memo- und Übungskarten und ein 128-seitiges Anleitungsbuch, fertig ist das liebevolle Gesamtkunstwerk „Yoga für Klein und Gross“ mit dem Kleinen Yogi, gezeichnet von Barbara Liera Schauer, geschrieben von Gerti Nausch. Die Botschaft ist eindeutig - Yoga darf und soll Spaß machen, es verbessert die Beweglichkeit und schenkt neben der äußeren auch innere Kraft und Wohlbefinden.

Yoga mit dem Kleinen Yogi
Der Kleine Yogi hat schon viele Fans mit Charme, Witz und Leichtigkeit gewonnen. Spielerisch lernen Erwachsene und Kinder mit diesem Set 24 grundlegende Yogaübungen kennen, die auch zweifach beschrieben sind, einmal für Kinder und einmal für Erwachsene.

Ein spielerischer Zugang zum Yoga
Neben Hinweisen für AnfängerInnen und praktischen Tipps für zu Hause, wird die Yoga-Atmung erklärt, besonders auch Atemtechniken für Kinder. Dann folgt der Sonnengruß (Surya Namaskar) für Klein und Groß. Auf den nächsten Seiten können 24 Yogaübungen (Asanas), von Adler bis Tisch, und die tiefe Endentspannung nachgelesen werden. Den Abschluß bilden ausführliche Beschreibungen für verschiedene Spiele und zur Gestaltung von Yogastunden für Kinder & Erwachsene, Anfänger & Fortgeschrittene sowie Geschichten für Kinder.

Der Kleine Yogi Kartenset und Buch | Yogaguide Tipp
Buch und Karten einfach anwenden
Karte ziehen, zum Beispiel A wie Adler, dann im Buch nachlesen - Was macht ein Adler? Wie macht man diese Yogaübung? Und wie wirkt sie?
Alles hat knapp und klar formuliert auf einer Seite Platz, und läßt spielerisch Yogaübungen entdecken.


yogaguide.at meint: Den Kleinen Yogi gibt es bereits seit 2009 und was uns immer wieder fasziniert, er ist so ein exakter Yogi. So stellt er sich zum Beispiel im neuen Buch mit gegrätschten Beinen hin, beugt sich nach vorne, gibt seine Hände links und rechts auf die Knöchel und wir sehen förmlich, wie seine Körperspannung ‚an‘ ist und seine Bandhas aktiviert sind (S.10). Fazit: liebevoll gezeichnet, exakt und verständlich beschrieben, ideal zur aktiven Freizeitgestaltung für kleine und große Yogis.

Die „EBuch und Kartenset Der Kleine Yogi | yogaguide Gewinnspielrfinderin“ des Kleinen Yogi
Barbara Liera Schauer entwickelte den kleinen Yogi. Ihre Zeichnungen motivieren und begeistern zu Yoga und Bewegung. Sie ist Kinderyogalehrerin und diplomierte Entspannungstrainerin (mit Schwerpunkt Yoga für Kinder und Erwachsene). Barbara lebt in Oberösterreich.
www.derkleineyogi.com


Die Autorin
Prof. Gerti Nausch praktiziert seit 1972 Yoga und leitet u.a. Yoga-Ausbildungen für ErzieherInnen und Erzieher. Sie ist Lebensberaterin, Yogalehrerin und schuf das Buch zu den Karten und lebt in der Nähe von Wien.
www.lebensberatung-genau.at

Hintergrund - Generation XXL
-3,5 Millionen Buben und Mädchen allein in Deutschland sind zu dick.
-Jedes 5. Kind schafft keine Rumpfbeuge mehr.
-43% der Kinder erreichen mit den Fingerspitzen nicht mehr den Fußboden.
(Quelle: Kinder-Gesundheitsstudie des Robert Koch Instituts, Berlin)

Bewegungsmangel und falsche Ernährung sind die Ursache für viele Krankheiten und psychische Störungen. Durch Yoga allein nimmt man nicht ab, aber man entwickelt ein Gefühl für den eigenen Körper, hat Spaß in der Gruppe und findet die eigene Mitte. Das sind bereits gute Voraussetzungen, besser durchs Leben zu gehen.

Yoga für Klein und Groß Der Kleine Yogi | yogaguide TippYoga für Klein und Gross
Yoga für Klein und Groß: Der kleine Yogi (für Yoga mit Kindern zu empfehlen, Kinderyoga)
von
Barbara Liera Schauer (Illustration) und Gerti Nausch (Autorin)
Herausgeber: Königsfurt Urania
5. Auflage (15. August 2013)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 128 Seiten
ISBN: 978-3-8682-6124-0
Abmessungen: 15 x 22 cm