Home
Logo

Einfach leicht - Dem Leichterwerden die Schwere nehmen

Buchtipp | Einfach leicht | yogaguide Tipp

Im Buch »Einfach leicht« beschreibt Christian Horn einen etwas anderen Weg zur Gewichtsreduktion. Diesen Weg hat er zufällig herausgefunden, indem er, größtenteils ungeplant, seine Lebensgewohnheiten leicht verändert hat

Im Buch »Einfach leicht« beschreibt Christian Horn einen etwas anderen Weg zur Gewichtsreduktion. Diesen Weg hat er zufällig herausgefunden, indem er, größtenteils ungeplant, seine Lebensgewohnheiten leicht verändert hat.

Seine Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Abnehmen waren bis dahin geprägt von „das darfst du nicht“ und „das musst du“. Diese üblichen Vorgehensweisen, zumeist in Verbindung mit Diäten, führten zu keinem nachhaltigen Ergebnis. Christian Horn ist zu der Erkenntnis und Überzeugung gekommen, dass nicht Willenskraft und Zielformulierungen die entscheidenden Attribute sind. Im Gegenteil, bei den meisten Menschen sind sie hinderlich.

Unverkrampft und mit Leichtigkeit hat sich der Autor auf einen Weg begeben, der ihn leichter gemacht hat. Dabei hat er auf nichts verzichtet, er hat keine diätischen Maßnahmen ergriffen und spürte niemals Druck. Dieses Buch beinhaltet seine Erfahrungen, die in vielen Bereichen im Widerspruch zu dem stehen, was uns zumeist suggeriert wird, wenn es um Abnehmen geht.

Christian Horn Einfach leicht BuchtippDer AutorChristian Horn Einfach leicht | Buchtipp
Christian Horn
ist 1966 in Salzburg geboren. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften, kombiniert mit Management, hat er 6 Jahre in der Fitnessbranche gearbeitet. 2000 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Petra eine Eventmarketing Agentur. Er hält Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen. Christian Horn hat einen Sohn und lebt in Rottenegg bei Linz.
www.einfach-leicht.at

yogaguide.at-Gastautor Robert meint: Ganz ohne Bekehrung und Druck kommt da dieses kleine Büchlein daher - und auf ganz überzeugende Art ist alles drin. Faszinierend! Als Leser werde ich begleitet, dass es nicht zu dem üblichen, katastrophalen JoJo-Effekt kommt. Das hat mich extrem überzeugt. Das Buch schaut auch sehr edel aus und greift sich gut an.

»Einfach leEinfach leicht Christian Horn | yogaguide Buchtippich
Dem Leichterwerden die Schwere nehmen
von
Christian Horn
erschienen 2020 im Eigenverlag
ISBN: 98-3-200-07412-5
Preis: Euro 17 inkl. Versandgebühr
Das Buch ist einfach leicht und online zu bestellen >> buch@einfach-leicht.at
www.einfach-leicht.at


„Ich habe in den letzten 2,5 Jahren 24 kg abgenommen. Die daraus resultierenden Erkenntnisse habe ich in einem Buch beschrieben. Rückblickend scheint es einfach leicht gewesen zu sein. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich auch auf den Weg begeben.“
~ Christian Horn