Home
Logo

Buchtipp | Yoga & Juliet von Julia Hofgartner

Yoga & Juliet | Mit Yoga neue Wege entdecken | yogaguide

Lebe deine Träume und finde deinen Weg mit 8 Vinyasa Yoga Flows | Buchtipp: Yoga & Juliet von Julia Hofgartner erschienen im TRIAS Verlag, Stuttgart 2019

Viele Menschen spüren die Lust, etwas Neues zu wagen. Doch anstatt neue Wege zu gehen, bleiben sie im gewohnten Rhythmus gefangen. Die Angst vor den Konsequenzen entmutigt sie. Yogalehrerin und Bloggerin Julia Hofgartner hat den entscheidenden Schritt getan und ihr Leben neu ausgerichtet. „Ich habe das Gefühl, auf dem für mich richtigen Weg angekommen zu sein“, sagt sie. Welche entscheidende Rolle Yoga dabei spielt, beschreibt Julia Hofgartner in ihrem Buch »Yoga & Juliet«.

Die Hauptbotschaft ihres Buches sind acht Flows aus dem Vinyasa Yoga. Julia Hofgartner hat diese so zusammengestellt, dass sie das Herz öffnen, Bauchgefühl und Intuition stärken, Entscheidungsfreude wecken und Mut verleihen. Yoga hat Julia Hofgartner geholfen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Yoga als Weg zu Dir selbst

„Hast Du Deine Träume immer zurückgestellt, weil Du sie für unrealistisch hältst? Hast Du verlernt, auf Dein Herz zu hören, weil Du nur Deinem Verstand traust? Hast Du nicht gewagt, Deine Träume zu verwirklichen und Deinen Weg zu gehen?
Mir ging es wie Dir. Ich war in meinem Job nicht glücklich, ich funktionierte nur noch. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Dann entdeckte ich Yoga - und allmählich änderte sich etwas in mir. Ich kündigte, reiste ans Ende der Welt und machte eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Mit Yoga habe ich meinen Weg gefunden“, so Julia Hofgartner.

Die Autorin
JYoga & Juliet | yogaguide Buchtippulia Hofgartner ist Yogalehrerin und Bloggerin. Die Österreicherin ist in der Welt zu Hause und bietet Yoga-Retreats und Kurse zu verschiedenen Themen an. Darunter Roof-Top-Yoga, Yoga auf dem Stand-Up-Paddleboard und Outdoor-Yoga. Außerdem arbeitet sie als Yogacoach für angehende Yogalehrende und ist Social-Media-Consultant. Die ehemalige Juristin stieg aus ihrem Job aus und reiste durch Südostasien, um zu sich selbst zu finden und ihre Yogapraxis zu vertiefen. Dabei hat sie ihre Leidenschaft für das Unterrichten und das Erzählen von Geschichten entdeckt. Bekannt wurde sie durch ihren Yogablog www.yogaandjuliet.com
Details auch auf www.juliahofgartner.com

Aus dem Inhalt
Mit Yoga den Wege (zu sich selbst) finden
- Meine Geschichte
- Was ist Yoga? Und wie soll Yoga helfen, den Weg zu finden
Wie finde ich meinen Weg?
- Wie stärke ich mein Bauchgefühl?
- Wie höre ich auf mein Herz?
- Wie stärke ich meine Intuition?
Wie schaffe ich es, meinen Weg zu gehen?
- Wie gewinne ich mehr Mut, Stärke udn Selbstbewusstsein?
- Wie gewinne ich mehr Energie udn stärke meinen Antrieb?
- Wie räume ich Angst als Hindernis aus dem Weg?
- Wie treffe ich Entscheidungen und erreiche Ziele?
- Wie werden ich achtsamer und lebe mehr im Jetzt?
- Mein persönlicher Yogaweg

yogaguide.at meint: Julia Hofgartner ist von Yoga begeistert, das ist unüberhör und lesbar. In »Yoga & Juliet« finden Yogainteressierte schöne Fotos, Erklärungen zu Was ist Yoga? Basisinformationen zu einigen Yogaarten wie Asthanga-, Hatha-, Yin- oder Vinyasa-Yoga, einen Kurzeinstieg in die Yogaphilosophie und viel von ihrer Eigenerfahrung, die im Credo „Lebe deine Träume und finde deinen Weg mit 8 Vinyasa Yoga Flows“ münden. Kurzum: Ein schön gestaltetes und inspirierendes Buch für Yoga-Anfänger und ein nettes Geschenk.

********************************************************************** 
Mitspielen & Gewinnen!
Yoga Guide verlost in Kooperation mit dem TRIAS Verlag drei Exemplare
»Yoga & Juilet«
Lebe deine Träume, und finde deinen Weg mit 8 Vinyasa Yoga Flows
von Julia Hofgartner

Schnell sein, die ersten Einsendungen gewinnen!
Einfach ein mail mit dem Kennwort »Yoga & Juliet«
an office@yogaguide.at  senden
!!Bitte Ihre Adresse nicht vergessen!!

Die GewinnerInnen werden via mail verständigt! Es kann keine Barablöse des Gewinns erfolgen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zum Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden.
Wir danken für Ihr Verständnis.


**********************************************************************