Home
Logo

Der Atem im Hatha-Yoga | Seminar mit Doris Echlin

Der Atem im Hatha-Yoga | Seminar mit Doris Echlin | Yoga Guide

Seminar „Der Atem im Hatha-Yoga“ mit Doris Echlin beschäftigt sich mit den verschiedenen (auch weniger bekannten) Atemtechniken.

Der Atmen ist eine der tiefsten Übungsmöglichkeiten, die der Yoga über Tausende von Jahren angeboten hat. Je nach Zeitepoche, Yogaströmungen oder Stilrichtungen erschien er jedoch in einem verschiedenen „Kleid“ und Bezug.

So stehen heute viele Atemtechniken nebeneinander, die nicht nur ein großes Angebot darstellen, sondern auch widersprüchlich erscheinen.

Das Seminar „Der Atem im Hatha-Yoga“ mit der Schweizer Yoga-Expertin Doris Echlin möchte die verschiedenen Aspekte des Atems nochmals neu gliedern und praktisch erarbeiten, wobei auch weniger bekannte Techniken eingeführt werden. 

Zwei große Themen werden im Mittelpunkt stehen:
- Der Unterschied zwischen physiologischem Atem, Atemwahrnehmung und  Atemmanipulation. 
- Die tieferen Zielsetzungen des Atems: Entfachung und Lenkung der Bewusstseins-Energie, Unterstützung des Geistes, Bindeglied zur Quelle

Doris Echlin          
Seminar mit Doris Echlin Wien | yogaguideYogalehrerin BDY/EYU, absolvierte Ausbildungen in Physiotherapie (University of Southern California), Neurologie, Tanztherapie und Musik (Musikhochschule Wien) sowie Zusatzausbildungen in Spiraldynamik und Sensorischer Integration. Langjährige Tätigkeit mit schwerbehinderten Kindern. Ausbildung zur Yogalehrerin in Los Angeles (Sivananda, Iyengar, Patthabhi Jois) und Zweitausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU. Sie ist Leiterin der „Akademie für Hatha-Yoga“ in der Schweiz und Ausbildnerin an verschiedenen Yogaschulen.Außerdem blickt sie auf eine langjährige internationale Lehr- sowie eine intensive 40-jährige Yogapraxis zurück. www.dorisechlin.ch

Seminar mit Doris Echlin
Der Atem im Hatha-Yoga“                   Seminar_mit_Doris_Echlin_Wien | Yoga Guide
FR 15. - SO 17. August 2014
im Prana Yoga Studio
Mariahilfer Straße 82, 1070 Wien

Seminarzeiten
Freitag 15.8.2014(Feiertag) | 14:00-16:00 und 16:30-19:00 Uhr
Samstag, 16.8.2014 |  9:30-12:30 und 14:30-19:00 Uhr
Sonntag 17.8.2014 | 9:30-13:30 Uhr

Kosten  240 Euro

Information und Anmeldung 
Karin Kriwanek | karink@utanet