Home
Logo

Die Sieben Schätze des Yoga

Die deutschen Yogalehrerin Anna Trökes stellt in "Die sieben Schätze des Yoga" sieben bekannte Yoga-MeisterInnen aus verschiedenen Yoga-Traditionen vor, die den Kern ihrer Lehre und ihre wichtigsten Übungen enthüllen.

Yoga hat eine 3500 Jahre alte Tradition und war zu seinen Anfangszeiten eine rein geistige Philosophie, die erst später mit Körperübungen erweitert wurde. Heute wie damals geht es darum sich selbst zu erfahren und das eigene Wesen zu entwickeln.

Yoga-Übungen gibt es viele, Yogalehrerinnen und Yogalehrer auch. Doch was macht eine Übung zu einem Schatz und eine Lehrerin oder einen Lehrer zu Meisterin oder Meister? Und warum ist die innere Haltung, mit der man ein Asana übt, manchmal wichtiger als das Asana selbst?

Gurmukh Kaur Khalsa, Mark Whitwell, Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe, R. Sriram, Ursula Lyon, Kali Ray und Reinhard Gammenthaler berichten über ihren Lebens- und Yoga-Weg und verraten das Geheimnis ihrer wichtigsten Übungen. Sie alle zeigen, dass Yoga-Lebensweisheit und Yoga-Asanas untrennbar zusammen gehören. Dabei geht es um Qualitäten wie sein Herz zu öffnen, Mitgefühl und innere Kraft zu entwickeln, sich zu sammeln, seine eigene Vision zu entfalten und authentisch zu leben.

Aus dem Inhalt
- Die Essenz des Yoga | Yoga ist Verbundenheit | Warum brauchen wir Yogameister? Ein kurzer Gang durch die Geschichte des Yoga | Die Begegnung mit den Gurus.
- Die Sieben Schätze des Yoga  
Gurmukh Kaur Khalsa | Kundalini Yoga - Healthy, Happy Holy
Mark Whitwell  | Heart of Yoga - Einheit erfahren
Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe | Pranayama - ganzheitliche Atemtherapie
R. Sriram  | Vinyasa Krama - den eigenen Yogaweg finden
Ursula Lyon  | Buddhistischer Yoga - Achtsamkeit und Güte
Kali Ray | TriYoga Flows - Erweckung der Energie
Reinhard Gammenthaler | Tantra Yoga - ursprünglicher Hatha-Yoga
- Übungsprogramme und Übungsregister
- Bücher und Adressen, die weiterhelfen

yogaguide meint: Kompakte Yoga-Übungsreihen, Atemübungen, Meditationen, Anregungen und Anleitungen fürs Leben von sieben großen Yoga-Persönlichkeiten. Inspiriert gleich beim Lesen auch über sein eigenes Leben nachdenken.

Die Autorin
Anna Trökes ist eine der bekanntesten Yogalehrerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie unterrichtet seit über 25 Jahren, hat eine eigene Yogaschule in Berlin und lehrt innerhalb der Yogalehrer-Ausbildung der Berufsverbände Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Darüber hinaus bildete sie sich als Rückenschulleiterin und Heilpraktikerin weiter. Im Gräfe und Unzer Verlag wurde  bereits mehrere erfolgreiche Yoga-Bücher von ihr veröffentlicht. www.troekesyoga.de

Mehr über Gräfe und Unzer Verlag www.gu.de


[amazon 383381652X] Broschiert: 144 Seiten, Gräfe und Unzer Verlag, Deutschland, 1. Auflage (Februar 2010), farbig, Sprache: Deutsch
Größe: 16,5 x 20 cm