Home
Logo

„Die treibende Kraft Angst“ Seminar mit Eberhard Bärr

„Die treibende Kraft Angst“ Seminar mit Eberhard Bärr

SA 30. April und SO 1. Mai 2022 Seminar mit Eberhard Bärr über „Die treibende Kraft Angst“ im Spiraldynamik® Center Salzburg

Der erfahrene Referent Eberhard Bärr kommt wieder nach Salzburg. Seine Seminare orientieren sich hauptsächlich an Texten der indischen Vedanta- und Yogalehre. Am 30. April und 1. Mai 2022 ist „Die treibende Kraft Angst“ Seminar-Thema.

„Mit Ausnahme des traumlosen Tiefschlafes, scheint die Angst offensichtlicher oder verdeckter eine treibende und bestimmende Kraft für meine Handlungen und Ausrichtungen im Leben zu sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dieser Kraft umzugehen oder sie zu verstehen.“

Worauf beruht menschliche Angst?
In den indischen Weisheitstexten geht man lediglich der Frage auf den Grund, worauf die menschliche Angst beruht. Es gibt eine Angst die mich wirklich vor Gefahren schützt und die auch notwendig ist. Und es gibt eine Angst die mein gesamtes Denken über mich und die Welt durchdringt. Das Erkennen, dass diese Art der Angst keinerlei Berechtigung hat ist Freiheit.

Wir lernen in Stille und Präsenz zu unterscheiden was ein denkender und ein beschäftigter Geist ist.

Der große Weisheitslehrer Jiddu Krishnamurti aus Indien sagte: „Angst liegt in der Bewegung weg von dem was ist“

Zum Referenten

Bhagavadgita Philosophie mit Eberhard BärrEberhard Bärr
lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Mit seinem Lehrer Sukumar lebte er in Südindien und hielt dort sowie in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal. Außerdem gibt er regelmäßig Seminare in D, Ö und in der CH und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig. https://upasana.de/

SA 30. April und SO 1. Mai 2022
Seminar/Fortbildung mit Eberhard Bärr

über
Die treibende Kraft Angst
im
Spiraldynamik® Center
Eva Hager-Forstenlechner
Wasserfeldstr. 17
5020 Salzburg
www.spiraldynamik-yoga.at

SA 10:00 – 18:00 Uhr (mit Mittagspause)
SO 09:00 – 13:00 Uhr  

Kosten  EUR 155  für beide Tage

Anmeldung
Eberhard Bärr | eberhard.baerr@upasana.de

Hinweise!
Yogamatten und Sitzkissen sind begrenzt vorhanden.
Bitte bequeme Kleidung und eventuell eigene Yogamatte und Sitzkissen mitbringen.
In der Nähe des Yoga-Studios gibt es Restaurants, wo Ihr zum Mittagessen gehen könnt.

Weitere Seminartermine und Informationen von Eberhard Bärr www.upasana.de