Home
Logo

Die weibliche Seite des Buddha

Die weibliche Seite des Buddha

Die weibliche Seite des Buddha - ein Lesebuch

In allen buddhistischen Traditionen werden die Lebensgeschichten derjenigen, die den Weg zum Erwachen vorausgegangen sind, eifrig gelesen, erzählt und studiert.

Aber wo sind die Ahninnen, die Lehrerinnen und weiblichen Vorbilder? In den Texten, die in den buddhistischen Zentren in Ost und West rezitiert werden, sucht man sie meist vergeblich. Und doch gab - und gibt - es sie, die Frauen auf dem Weg zum Buddha.

Die Meditationslehrerin Agnes Pollner hat inspirierende Geschichten über Frauen aus allen buddhistischen Traditionen gesammelt und in eine Form gebracht, dass sie heute zu uns sprechen können. Die Lebens- und Erfahrungsgeschichten geben einen spannenden Überblick über das Wirken und die Weisheit buddhistischer Lehrerinnen.

Diese Sammlung lädt auf unterhaltsame und anregende Weise auch zum Vorlesen und Weitererzählen ein.

[amazon 3783195357]

Verlag: Theseus
440 Seiten
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Format: 12,5 x 20,5 cm

Die Autorin
Agnes Pollner, Jahrgang 1959, lebt in Köln und ist buddhistische Meditationslehrerin im Tara Libre Netzwerk um Sylvia Wetzel. Nach zwölf Jahren als Theaterschauspielerin arbeitet sie inzwischen als Regisseurin, Sängerin und Sprecherin, leitet Stimmkurse und begleitet kreative Prozesse und Projekte. Seit fast 30 Jahren beschäftigt sich die Künstlerin mit Wegen zu innerer Befreiung, seit 15 Jahren im Rahmen des Buddhismus.