Home
Logo

Gasteinertal etabliert sich erfolgreich als Yogadestination

Gasteinertal etabliert sich erfolgreich als Yogadestination | yogaguide

Das Gasteinertal etabliert sich immer stärker als führende Yogadestination Österreichs. An der Leitveranstaltung „Atme die Berge – Yogatage Gastein“ vom 13. bis 25. Mai 2015 konnten über 1000 zusätzliche Nächtigungen verbucht werden

Das Gasteinertal etabliert sich immer stärker als führende Yogadestination Österreichs. An der Leitveranstaltung „Atme die Berge – Yogatage Gastein“ vom 13. bis 25. Mai 2015 nahmen heuer mehrere Hundert Gäste teil, im Tal konnten so gut 1000 zusätzliche Nächtigungen verbucht werden.

Das Gasteinertal - die Yogadestination
„Nach der Pilotveranstaltung im Vorjahr sind die Yogatage heuer erstmals zu einem relevanten Faktor für die Zwischensaison im Frühjahr geworden“, so Stephanie Gschwandtner von der Gasteiner Tourismus Gesellschaft (GTG). „Die Yogapauschalen wurden gut angenommen und einige der Partnerhotels der Yogatage waren zeitweise komplett ausgebucht.“ Zudem haben auch deutlich mehr andere Gäste als im Vorjahr die Gelegenheit wahrgenommen, an einem der Yogakurse in Badgastein oder Bad Hofgastein teilzunehmen.

Hervorragende Yogalehrende und große Vielfalt in Programm und Landschaft

Programmleiterin und Organisatorin Elfi Mayr sieht zwei Atme die Berge Yogatage Gastein | yogaguideHauptgründe für den Erfolg der Yogatage: „Die große Bandbreite an Yogastilen ist einzigartig und es gibt nirgendwo eine vergleichbare Möglichkeit, binnen kürzester Zeit so viele unterschiedliche Kurse und so viele exzellente Lehrende kennenzulernen wie bei den Yogatagen Gastein. Genauso wichtig aber war es, dass wir Yoga mit den bekannten Stärken des Gasteinertals im Gesundheitstourismus kombinieren und mit zahlreichen Kursen im Freien auch Yoga und Naturerlebnis verbinden konnten.“

Mehr als nur ein Yogaurlaub im Jahr
Der Erfolg der Yogatage Gastein motiviert auch immer mehr Hotels, Yoga längerfristig in ihr Angebot zu integrieren. „Die Voraussetzungen dafür sind tatsächlich exzellent“, erklärt Stephanie Gschwandtner: „Viele Gäste der Yogatage wollen mehr als nur einen Yogaurlaub im Jahr machen und vor allem wird das Gasteinertal mittlerweile in der österreichischen Yogaszene als der innovativste und aktivsten Anbieter von Yogaurlauben wahrgenommen.“

Im nächsten Jahr ist „Atme die Berge - Yogatage Gastein“ für 20. bis 29. Mai 2016 geplant. Alle Infos demnächst auf www.yoga-gastein.com