Home
Logo

Österr. Berufsverband für Ayurveda (ÖBA) gegründet

Gründung Berufsverband für Ayurveda | yogaguide

Der 1. Österreichische Berufsverband für Ayurveda (ÖBA) bietet eine Plattform für alle, die mit Ayurveda arbeiten. Mitglied werden können PraktikerInnen, ÄrztInnen, Apotheken, Kräuter/Ayurvedahandel, Ausbildungsinstitute | www.berufsverbandayurveda.at

Vor über einem Jahr gab es vom Verein Nexenhof die ersten Signale einen Berufsverband für Ayurveda zu gründen. Dank der Initiative von Renate Mörth, ihrer Tocher Leona Mörth-Nicola und Elisabeth Maurer von Vedavital Wien haben sie es seit 1. Juli 2015 geschafft.

1. Österreichischer Berufsverband für Ayurveda
Gemeinsam mit Renate Mörth, Britta Herrmann (beide Ayurvedaverein Nexenhof), Dr. med. Hans Schäffler (Institut für Ayur Veda, Hotel Schloss Pichlarn), Dr. med. Barbara Steyrer-Fauth (Ayurveda-Ärztin in Wien) und Mag. pharm. Nina Fuchs (Cottage Apotheke Wien) wurde der erste Österreichische Berufsverband für Ayurveda | ÖBA gegründet.

Mitglied werden
Der erste Österreichische Berufsverband für Ayurveda soll eine Plattform für alle sein, die mit Ayurveda arbeiten. Mitglied werden können sowohl PraktikerInnen, ÄrztInnen, Apotheken, Kräuter/Ayurvedahandel als auch Ausbildungsinstitute.

Qualitätssicherung im Bereich Ayurveda
Ziel ist vor allem Qualitätssicherung im medizischen und nicht-medizinischen Bereich, sodass bestehende, gesetzlich geregelte Qualitätsrichtlinien für Ayurveda Aus- und Weiterbildungen eingehalten und überprüft und die Interessen alle Mitglieder vertreten werden können.

Ayurveda Vedavital Wien | yogaguideAyurveda Berufsverzeichnis und Jobportal
Außerdem soll auf der ÖBA-Webpage ein Berufsverzeichnis entstehen, in dem alle Mitglieder mit Adresse und Website eingetragen sind. Auch ein Jobportal sowie ein Praktikumsforum sind geplant.

Details zu Mitgliedschaft
Leitbild & Statuten

www.berufsverbandayurveda.at