Home
Logo

Happy Birthday | 75 Jahre Eckhart Tolle

75 Jahre Eckhart Tolle | yogaguide News

Wir feiern 75 Jahre Eckhart Tolle | Am 16. Februar 2023 wird Eckhart Tolle 75 Jahre alt und wir gratulieren dem beliebtesten spirituellen Lehrer und Autor | Foto© Arkana_Kamphausen

Am 16. Februar 2023 wird Eckhart Tolle 75 Jahre alt und wir gratulieren dem beliebtesten spirituellen Lehrer und Autor, bekannt durch "JETZT" und "EINE NEUE ERDE". Seine wertvollen Weisheiten, öffnen stets die Tür ins Hier und Jetzt.

Leben im Hier und Jetzt
Seine Grundthese ist einfach. Sie besagt, dass das Leben im Augenblick stattfindet und nur da. Nur im Jetzt leben die Menschen wirklich und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft. Dieses Verharren im vergangenen eventuell negativen Geschehen verursacht zusätzliches Leid. Auch der Gedanke an mögliche zukünftige Ereignisse kann Gefühle von Angst und Furcht hervorrufen, die eigentlich unnötig sind.

Kurzer biographischer Überblick
Eckhart Tolle wurde 1948 in Lünen, Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Jugendjahre verbrachte er in Spanien. Im Alter von 19 Jahren übersiedelte er nach England und begann ein Studium an der Universität London. Später arbeitete er im Bereich von Forschung und Supervision an der Cambridge Universität.

Mit 29 Jahren hatte er eine tiefgreifende „Sinnkrise“, die, wie er es selbst nannte, mit einem „erleuchtenden Erwachen“ endete. Diese Krise brachte ihn dazu, sich genauer mit Spiritualität und ihren Lehren zu beschäftigen. Er ging auf Reisen, führte viele Gespräche mit buddhistischen Lehrern und schrieb selbst kleine Ratgeber. Für einige Menschen wurde er bereits zu diesem Zeitpunkt zu einem spirituellen Lehrer.

1995 zog er nach Kanada und veröffentlichte zwei Jahre später sein bekanntestes Werk „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“. Mit diesem Buch gelangte er auf die Bestsellerliste der New York Times. Das Buch wurde in über 30 Sprachen übersetzt und gehört bis heute zu den begehrtesten Werken aus der Reihe spiritueller Ratgeber. Eckhart Tolle lebt derzeit in Vancouver, Kanada.

Die New York Times bezeichnete ihn als "den populärsten spirituellen Autor in den Vereinigten Staaten", und die Watkins Review nannte ihn "die spirituell einflussreichste Person der Welt."
Mehr unter: www.eckharttolle.de 

Bücher, Vorträge, Seminare und E-Books
Eckhart Tolle hat noch weitere Bücher veröffentlicht, hält Vorträge und Seminare. Sehenswert sind seine Beiträge, die z.B. auf YouTube jedem zugänglich sind. In dem Video „Die Realisation des Seins“ trägt er fast vollständig seine Lebensphilosophie vor. In „Ultimative Anleitung für ein höheres Bewusstsein“ befasst er sich mit dem „mentalen Lärm im Kopf“ des Menschen.

„Das Leben ist der Tänzer und du bist der Tanz.“
~ Eckhart Tolle


Kamphausen Sonder-Edition
Der Verlag Kamphausen hat anlässlich des besonderen Ereignisses die Möglichkeit geschaffen, vom 16. bis zum 20. Februar 2023 das eigene digitale Bücherregal mit reduzierten E-Books aus der Eckhart-Tolle-Edition anzureichern. Die Edition enthält nur Bücher, die das Bewusstsein erweitern und dem Leben mehr Gegenwärtigkeit und einen tieferen Sinn verleihen sollen. Eckhart Tolle hat sie selbst ausgesucht. Unter den vier reduzierten E-Books gibt es auch eine Neuerscheinung.
Details >> www.kamphausen.media


Zum Nachlesen - Eckhart Tolle und seine Lehre

Bewusst leben im Hier und Jetzt  
www.kamphausen.media/die-lehre-eckhart-tolles/b-250

Mit Eckhart Tolle in die Stille finden
www.kamphausen.media/mit-eckhart-tolle-in-die-stille-finden/b-253

In die Stille eintreten - Meditation bei Eckhart Tolle
www.kamphausen.media/meditation-bei-eckhart-tolle/b-252

Bücher zum Thema

JETZT Eckhart Tolle | yogaguide Tipp»Jetzt!«
Die Kraft der Gegenwart
Limitierte Jubiläumsausgabe
von
Eckhart Tolle
Taschenbuch/broschiert: 269 Seiten,
Herausgeber: Kamphausen Media GmbH (15. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8990-130-16
Originaltitel: The Power Of Now - A Guide To Spiritual Enlightenment
Abmessungen: 12,5 x 17,5 cm



Eine neue Erde Eckhart Tolle | yogaguide Tipp»Eine neue Erde«
Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung
von
Eckhart Tolle (Autor), Erika Ifang (Übersetzer)
Herausgeber: Arkana; 10. Edition (16. November 2015)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
ISBN: 978-3-4423-418-87
Originaltitel: A New Earth
Abmessungen: 14,7 x 19,3 cm



Stille spricht Eckhart Tolle | yogaguide Tipp»Stille spricht«
Wahres Sein berühren
von
Eckhart Tolle (Autor), Erika Ifang (Übersetzer)
Herausgeber: Arkana;
Deutsche Erstausgabe Edition (18. Sept. 2003)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 125 Seiten
ISBN: 978-3-4423-370-57
Originaltitel: Stillness Speaks
Abmessungen: 13,1 x 20,6 cm