Home
Logo

Yoga und die Weisheit der Wechseljahre – Impulstag für Frauen

Yoga und die Weisheit der Wechseljahre – Impulstag für Frauen | Mag. Helga Holczik  | Yoga Guide

Yoga und die Weisheit der Wechseljahre – Impulstag für Frauen Samstag, 19. 11. 2011 mit Yogalehrerin und Hormonyoga-Therapeutin Mag. Helga Holczik

Was passiert in den Wechseljahren, die eine Zeitspanne von rund 15 Jahren umfassen, auf körperlicher, emotionaler und  geistig/spiritueller Ebene?

Ausgehend von theoretischen Inputs, alternativen und ganzheitlichen Zugängen und den Anliegen und Bedürfnissen der Teilnehmerinnen erlernen und praktizieren Sie beim Impulstag für Frauen "Yoga und die Weisheit der Wechseljahre" Übungen aus dem Hatha-, Hormon- und Luna-Yoga, erhalten Anregungen aus der traditionellen, europäischen und chinesischen Medizin und dem Ayurveda.

So können Sie sich in dieser wichtigen, weichenstellenden Phase sowohl auf körperlicher, emotionaler als auch auf geistig/spiritueller Ebene unterstützen. "Wird diese Phase bewusst und achtsam durchlebt, gehen Sie gestärkt und erneuert aus diesem Prozess hervor", so die Yogalehrerin Mag. Helga Holczik. 

Yoga und die Weisheit der Wechseljahre – Impulstag für Frauen ist geeignet für Anfängerinnen und Yoga-Erfahrene. Eine Fortsetzung/Vertiefung der Veranstaltung ist auf Wunsch möglich und geplant.


Hormonyoga | Yoga und die Weisheit der Wechseljahre | Yoga GuideDie Impulstag-Leiterin
Mag. Helga Holczik ist Yogalehrerin und von Dinah Rodrigues* zertifizierte Hormonyoga-Therapeutin. Sie ist außerdem ausgebildete Psychotherapeutin und Heil- und Sonderpädagogin. Yoga lernte sie 1985 kennen und seit 1997 lehrt und unterrichtet sie Yoga. www.psychotherapie.at/holczik



Yoga und die Weisheit der Wechseljahre – Impulstag für Frauen
Samstag, 19. 11. 2011

von 11 – 18 Uhr
mit Mag. Helga Holczik
im Atha-Yoga-Studio
Theresiengasse  11/15 (erreichbar mit U6 bzw. Linie 43)
1180 Wien

Kostenbeitrag: 85 Euro

Weitere Details und Anmeldung
Mag. Helga Holczik
Tel.: 01/214 51 87
mobil 0699/107 92 292
helga.holczik@aon.at
www.psychotherapie.at/holczik



*) Wer ist Dinah Rodrigues?
Dinah Rodrigues (geboren 1927) studierte Psychologie und Philosophie an der Universität von São Paulo. Nach vielen Jahren der Praxis und Lehrtätigkeit im Yoga entwickelte sie eine Form der Hormontherapie durch Yoga für Frauen in den Wechseljahren. Sie gibt noch immer Unterricht und erhält sich dank regelmäßiger Hormonyogaübungen eine sehenswerte Vitalität.