Home
Logo

Jede Woche ein Stück vom Glück - Yogaübungen für ein Jahr

Yogaübungen für ein Jahr | Yoga Guide | Anna E. Röcker

Anna E. Röcker begleitet durch ein ganzes Jahr mit den verschiedensten Yogaübungen. Dabei stellt sie jedem Monat ein bestimmtes Lebensthema voran – von Zielstrebigkeit, Lebensmut, über Selbstbewusstsein, Konzentration bis hin zu Spiritualität.

„Jede Woche ein Stück vom Glück“ – das neue Buch (eigentlich ein Aufsteller) von Anna Elisabeth Röcker bietet zahlreiche, leicht in den Alltag integrierbare, Entspannungs-, Visualisierungs-, Achtsamkeits- und Yogaübungen für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene.

Was im Leben gerade wichtig ist
Die Therapeutin und Yogaexpertin Anna E. Röcker begleitet durch ein ganzes Jahr und stellt jedem Monat ein bestimmtes Lebensthema voran – von Zielstrebigkeit, Lebensmut, über Selbstbewusstsein, Konzentration bis hin zu Spiritualität.

Die wöchentlichen Übungen für Yogafans

Dazu werden in jeder Woche abwechselnd Entspannungs-, Körper-, Atem- oder Achtsamkeitsübungen beschrieben, die von stimmungsvollen Sprüchen und Themen begleitet werden.

yogaguide.at meint: Entspannt und gelassen im Alltag – wer wäre das nicht gern? Es gefällt uns, dass wir mit dem Aufsteller „Jede Woche ein Stück vom Glück“ die eigene Sichtweise reflektieren können, bevor wir uns vielleicht vorschnell als unglücklich oder glücklich empfinden. Diese Freiheit des Geistes, durch Veränderung der Einstellung lassen nämlich Glücksgefühle auch dort entstehen, wo man sie üblicherweise nicht vermutet. Der kleine oder doch große Nebeneffekt dabei, es macht das Leben auf jeden Fall leichter und bunter. Fazit: Es dauert ein bißchen bis man sich mit dem Layout des Aufstellers vertraut macht, aber dann fanden wir eine geballte Ladung an Ideen, Anregungen, Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen um Möglichkeiten und Ressourcen zu nützen und sehr schnell war klar - alles spielt zusammen.    

Anna E. Röcker |  Yogaübungen für ein entspanntes Jahr | Yoga GuideDie Autorin
Anna Elisabeth Röcker
(geb. 1953) ist seit mehr als 25 Jahren in eigener Therapie-Praxis in München tätig. Sie ist Heilpraktikerin, Yogalehrerin, Musiktherapeutin (GIM – Guided Imagery and Music) und hält Vorträge und Seminare im In- und Ausland. Sie unterrichtet seit vielen Jahren auch Yogalehrerinnen und Yogalehrer. Außerdem ist sie Autorin zahlreicher Gesundheits- und Lebenshilfe-Ratgeber. www.annaroecker.de


-------------------- Mitspielen und gewinnen ------------------------
Mit etwas Glück können Sie beim monatlichen Yoga Gewinnspiel
einen Aufsteller „Jede Woche ein Stück vom Glück“ von
Anna Elisabeth Röcker - erschienen im Südwest Verlag -
gewinnen.
Hier geht's zum Yoga Guide Gewinnspiel!
---------------------------------------------------------------------


[amazon 3517086991]Spiralbindung: 122 Seiten, Südwest Verlag (19. September 2011), Sprache: Deutsch

Andere Bücher von Anna Elisbeth Röcker

[amazon 3517085529]Taschenbuch: 112 Seiten, Verlag: Südwest Verlag (19. Oktober 2009), Sprache: Deutsch, Größe: 19,8 x 16,6 cm 

[amazon 3720550516]Taschenbuch: 192 Seiten; Verlag: Irisiana; Auflage: 1 (8. September 2008); Sprache: Deutsch; Größe: 21,8 x 16 cm