La Redoute präsentiert Fairtrade Mode aus Brasilien
![]() |
Das französische Modeversandhaus La Redoute erweitert sein Angebot an Mode aus fair gehandelter Biobaumwolle. In der aktuellen Herbst/Winterkollektion bietet La Redoute neben Fairtrade-Produkten erstmals auch Mode des Labels „TUDO BOM?“ aus 100% Biobaumwolle an. Damit zeigt La Redoute wieder einmal, wie schön soziales Engagement sein kann, berichtet die Onlineplattform DRESSCODE fashion.
TUDO BOM?, ist portugiesisch und heißt frei übersetzt „Wie geht´s?“.
Die Kollektion ist farbenprächtig, jugendlich, sportlich und soll die sympathische Art der Brasilianer zum Ausdruck bringen.
Die Besonderheit des Modelabels ist, dass alle Produkte in Brasilien erzeugt werden: Die biologisch angebaute Fairtrade-Baumwolle stammt aus dem Süden des Landes. Kleine Schneiderwerkstätten in Rio de Janeiro fertigen die Kleidungsstücke. Während des gesamten Produktionsprozesses wird stets auf soziale Arbeitsbedingungen und die Zahlung angemessener Preise geachtet.
Bio-Baumwolle – im Einklang mit der Natur
Die aktuelle Herbst-/Winterkollektion beinhaltet zusätzlich zur TUDO BOM? - Linie auch andere Kleidungsstücke aus Biobaumwolle: Casual Wear wie Kapuzen- und T-Shirts, Jeans, Sweatshirts oder Tops, Hosen für zuhause oder sportliche Aktivitäten, aber auch Bett- und Kissenbezügen, (Spann-) Leintücher und Steppdecken sowie die Baby-Kollektion „Cocoon“ aus kuschelig weicher und pflegeleichter Biobaumwolle (von Babydecken bis zu Söckchen).
Alle Artikel der Produktserie bestehen aus 100% Biobaumwolle und sind besonders angenehm zu tragen. Die Pflanzen werden umweltfreundlich, ohne Verwendung von Pestiziden und anderen Chemikalien, angebaut.
Das französische Modeversandhaus
www.laredoute.at
Die neuesten Modetrends Online
www.DRESSCODE.at
Fair Trade Produkte- und Einkaufsführer in Österreich
www.fairtrade.at