Home
Logo

Luna Yoga zum Kennenlernen

Mit Luna Yoga und der Yogalehrerin Gyöngyi Hajdu schwungvoll in den Frühling gleiten

Am 21. März können Sie "Mit Luna Yoga schwungvoll in den Frühling" gleiten. Die erfahrene Luna Yogalehrerin Gyöngyi Hajdu wird aus der Vielfalt des Übungsschatzes schöpfen und Spürübungen, Bewegungsabfolgen, Yogaposen und achtsame Atemübungen gestalten, um Luna Yoga® zu erspüren und kennen zu lernen. Tanz, Entspannung und Meditation runden die Einheit ab. Forschen und Experimentieren stehen im Vordergrund.


Mit Luna Yoga schwungvoll in den Frühling

Sonntag, 21. März 2010 von 10:00 - 13:00 Uhr
im Trotula Gesundheitszentrum, Althanstr. 17/6, 1090 Wien
Euro 40,-
Einsteigerinnen wie Geübte sind willkommen!


Weitere Informationen und Anmeldung
Gyöngyi Hajdu
info@luna-yogaweg.at
www.luna-yogaweg.at


YOGA-Wissen: Was ist Luna Yoga®?  
Die ehemalige Tänzerin Aviva Steiner entdeckte 1971, dass bestimmte Bewegungen den Menstruationszyklus beeinflussen. Adelheid Ohlig, Yogalehrerin und Journalistin, erweiterte die Methode durch eigene Forschungen und Experimente und baute sie um 1982/83 zum Luna Yoga aus.   

Luna Yoga® besteht aus Körperhaltungen, enthält Atemübungen, Entspannungstechniken und arbeitet mit Trance- und Traumreisen. Kraftvolle Tänze wirken als starke Medizin. Die Bewegungen der Gestirne finden Beachtung, die Rhythmen des Mondes spiegeln sich im eigenen Empfinden. Der Mond stellt im indischen Chakrasystem auch die Kraft der Sexualorgane dar.

Luna Yoga® anerkennt die Wechselhaftigkeit unseres Lebens, in dem zB Launen, d.h. die unterschiedlichen Befindlichkeiten unseres Seins, als Entwicklungsmöglichkeiten wahrgenommen werden. So lässt sich immer wieder der ureigene Rhythmus finden.

Leitend im Luna Yoga® ist der Gedanke, dass jede Person selbst am besten weiß, was ihr gut tut und von daher entscheidet, sich selbstbestimmt inspirieren lässt und ihrer Intuition folgt. Die Methode wird dem Menschen angepasst und nicht umgekehrt.

Die Qualitätssicherung für die ausgebildeten Luna Yoga® Lehrerinnen erfolgt durch Weiterbildungskurse. Wie in alten Zeiten wird ein Großteil des Wissens mündlich in den Seminaren weitergegeben. 
Quelle: www.luna-yoga.at