Mehr Naturkosmetikartikel bei dm
4. August 2010
Bereits über 283 Naturkosmetikprodukte gibt es in den österreichischen dm Drogeriemärkten. Die deutsche Naturkosmetikmarke alverde ist dabei fixer Bestandteil und erhielt die internationale Zertifizierung NaTrue.
„Wir bieten Produkte, die im Einklang mit der Natur produziert und fair gehandelt wurden. Und wir wollen auf diese Produkte speziell aufmerksam machen und sie zu einem attraktiven Preis anbieten“, sagt Harald Bauer aus der dm Geschäftsführung.
In Zukunft werden alle Produkte in den dm Märkten auch ganz leicht zu finden sein. In einem speziell gekennzeichneten Regalbereich können Konsumentinnen von der natürlichen Hautcreme bis zum Lippenstift zertifizierte Produkte ausprobieren und einkaufen.
In dieses Regal dürfen nur Artikel, die eine offizielle Zertifizierung "Kontrollierte Naturkosmetik" nach BDIH (des Bundesverbands Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V.) oder NaTrue erhalten haben.
Kontrollierte Naturkosmetik
alverde Naturkosmetik ist als "Kontrollierte Naturkosmetik" zertifiziert und enthält bevorzugt natürliche Rohstoffe. Ökologische Verträglichkeit jedes Produkts, umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren sowie die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen spielen dabei eine wichtige Rolle.
Ein Großteil der alverde Produkte trägt das Vegan-Siegel, das garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe enthalten sind noch Tierversuche mit dem Fertigprodukt durchgeführt werden.
alverde ist die meistverkaufte Naturkosmetikmarke Deutschlands
alverde Naturkosmetik wurde 1989 als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik lanciert und ist seit 1995 auch bei dm in Österreich gelistet. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist alverde Naturkosmetik heute die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands.

Die Marke verbindet hochwertige pflanzliche Pflege- und Aktivstoffe mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer überzeugenden Produktvielfalt und ist bewusst im Preiseinstiegssegment positioniert.
Das Sortiment umfasst neben pflegenden Produkten für Gesicht, Körper und Haare, eine dekorative Kosmetiklinie, eine spezielle Babyserie sowie mit alverde Men eine Pflegeserie für den Mann.
www.dm-drogeriemarkt.de/alverde
NaTrue - Qualität und Transparenz für Bio- und Naturkosmetik
Der Begriff Naturkosmetik ist rechtlich weder definiert noch geschützt. Daher wurde das Naturkosmetiksiegel NaTrue von Pionierfirmen der Naturkosmetik in Europa gegründet, um sicherzustellen, dass Naturkosmetik und ihre Inhaltsstoffe auch in Zukunft höchsten Ansprüchen genügen.
Alle NaTrue-Mitglieder stellen höchste Ansprüche an die Natürlichkeit und Verträglichkeit ihrer Produkte und arbeiten nach hohen ethischen und ökologischen Grundsätzen. Hohe Standards in Bezug auf Hautverträglichkeit und Naturgehalt der Produktrezepturen wurden festgelegt. Die Kriterien sind transparent und öffentlich zugänglich. Das Label ist nicht gewinnorientiert. Die Mitgliedschaft in der NaTrue-Interessenvertretung ist keine Voraussetzung zur Produktzertifizierung.
Mehr www.natrue.de/ueber-natrue.html
Yoga Guide | Kosmetik & Körperpflege
http://www.yogaguide.at/kosmetik-koerperpflege
![]() dm bietet mit der dm Qualitätsmarke alverde und neuen Markenartikeln insgesamt 283 Produkte aus dem Naturkosmetikbereich |
„Wir bieten Produkte, die im Einklang mit der Natur produziert und fair gehandelt wurden. Und wir wollen auf diese Produkte speziell aufmerksam machen und sie zu einem attraktiven Preis anbieten“, sagt Harald Bauer aus der dm Geschäftsführung.
In Zukunft werden alle Produkte in den dm Märkten auch ganz leicht zu finden sein. In einem speziell gekennzeichneten Regalbereich können Konsumentinnen von der natürlichen Hautcreme bis zum Lippenstift zertifizierte Produkte ausprobieren und einkaufen.
In dieses Regal dürfen nur Artikel, die eine offizielle Zertifizierung "Kontrollierte Naturkosmetik" nach BDIH (des Bundesverbands Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V.) oder NaTrue erhalten haben.
Kontrollierte Naturkosmetik
alverde Naturkosmetik ist als "Kontrollierte Naturkosmetik" zertifiziert und enthält bevorzugt natürliche Rohstoffe. Ökologische Verträglichkeit jedes Produkts, umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren sowie die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen spielen dabei eine wichtige Rolle.
Ein Großteil der alverde Produkte trägt das Vegan-Siegel, das garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe enthalten sind noch Tierversuche mit dem Fertigprodukt durchgeführt werden.

alverde Naturkosmetik wurde 1989 als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik lanciert und ist seit 1995 auch bei dm in Österreich gelistet. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist alverde Naturkosmetik heute die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands.

Die Marke verbindet hochwertige pflanzliche Pflege- und Aktivstoffe mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer überzeugenden Produktvielfalt und ist bewusst im Preiseinstiegssegment positioniert.
Das Sortiment umfasst neben pflegenden Produkten für Gesicht, Körper und Haare, eine dekorative Kosmetiklinie, eine spezielle Babyserie sowie mit alverde Men eine Pflegeserie für den Mann.
www.dm-drogeriemarkt.de/alverde
NaTrue - Qualität und Transparenz für Bio- und Naturkosmetik
Der Begriff Naturkosmetik ist rechtlich weder definiert noch geschützt. Daher wurde das Naturkosmetiksiegel NaTrue von Pionierfirmen der Naturkosmetik in Europa gegründet, um sicherzustellen, dass Naturkosmetik und ihre Inhaltsstoffe auch in Zukunft höchsten Ansprüchen genügen.

Mehr www.natrue.de/ueber-natrue.html
Yoga Guide | Kosmetik & Körperpflege
http://www.yogaguide.at/kosmetik-koerperpflege