Home
Logo

Mut - Lebe wild und gefährlich | Osho

Mut - Lebe wild und gefährlich | Osho

Buchtipp: Osho | Mut - Lebe wild und gefährlich | erschienen im Allegria Verlag

Sprich nicht von Unsicherheit, nenne es Freiheit," heißt es am Klappentext des Buches »Mut - Lebe wild und gefährlich« von Osho. Die Texte von Osho in diesem Buch stammen aus verschiedenen spontan gehaltenen Vorträgen, die überwiegend in Englisch, aber auch in Hindi gehalten wurden. Alle Vorträge Oshos wurden vollständig in Buchform veröffentlicht und sind auch als Original-Audioaufnahmen erhältlich. Ein Überblick zu den Audioaufnahmen und das komplette Textarchiv finden sie in der Osho Library unter www.osho.com

Aber zurück zum Buch. Osho wird darin zitiert mit: Mut bedeutet nicht, frei zu sein von Angst, sondern vielmehr, sich im vollen Bewusstsein seiner Ängste mit ihnen zu konfrontieren. Mut ist die Bereitschaft, der fundamentalen Unsicherheit des Lebens zu begegnen und sie als das grundlegende Mysterium unserer Existenz zu achten."

Über
Osho
, der provokante spirituelle Lehrer, der seine Schüler und Anhänger stets radikal mit der existenziellen Ungewissheit des Lebens konfrontierte, beantwortet hier alle Fragen rund um das Thema Mut und Ängste. Er fordert dazu auf, jeden Augenblick des Lebens in all seiner Schönheit und Freude wie auch in seinem Schrecken und Schmerz bewusst zu erfahren – denn es gibt nichts zu fürchten!

Osho »Mut - Lebe wild und gefährlich« erschienen bei Ullstein/Allegria Verlag

Osho
Der 1990 verstorbene Osho stammte aus Indien und war einer der bekanntesten und provokativsten spirituellen Lehrer des 20. Jahrhunderts. Er wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona/Indien ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon/USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Mehr als ein Jahrzehnt nach seinem Tod haben seine Worte ihre Kraft nicht verloren.
Heute ist die Bedeutung von Osho auf der ganzen Welt unumstritten, und die aus seinen Vorträgen zusammengestellten Bücher sind in 54 Sprachen übersetzt.
Osho International Foundation osho.com

Filmtipp
Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard
>> online nachlesen & schauen



Cover image

Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

ISBN: B004F54PZC
Preis: EUR 8,99

Jetzt bei Amazon bestellen »


Darsteller: Saul Rouda, Sabine Gisiger, Philip Delaquis, Beat Häner, Barbara Weber, Komponist: Marcel Vaid
Erscheinungstermin: 11. Feb. 2011, Produktionsjahr: 2010, Spieldauer: 98 Minuten

Video: Osho - Mut, die Freude gefährlich zu leben