Home
Logo

Niemand plagt sich wegen Madonna & Co

Yogatänzerin Shiva Rea fotografiert von Michael O'Neill in dem ausgetrockneten See El Mirage (Kalifornien). Sie gilt heute als Erfinderin des Yoga Trance Dance.

Yogatänzerin Shiva Rea fotografiert von Michael O'Neill im ausgetrockneten See El Mirage (Kalifornien). Shiva Rea gilt heute als Erfinderin des Yoga Trance Dance. Foto© Michael O’Neill

Der Ashtanga-Yogalehrer Axel Dinse schreibt im WirtschaftsBlatt deluxe über Yoga und Yogatrends. Ungewöhnliche Fotos ergänzen die Geschichte. "Es gibt kaum noch Prominente aus Film, Sport, Mode, Musik und Wirtschaft, die sich nicht zu der indischen Sinnsuche mit Umweg über den Körper bekennen. Madonna, Sting, Donna Karan und Yehudi Menuhin wussten es schon immer, nun wissen es auch Julia Roberts und Oliver Bierhoff.

Doch niemand schwitzt dreimal wöchentlich über Jahre hinweg, nur weil er weiß, 10.000 Kilometer westlich plagen sich auch Kate Hudson und Cindy Crawford.

Die meisten kommen ins Studio auf der Suche nach Möglichkeiten, Kilos zu verlieren, idealerweise an den richtigen Stellen und weil sie sich einen Platz zur Entspannung wünschen.
Dran bleiben dann erfahrungsgemäß jene, die grundsätzlich Disziplin an den Tag legen und für sich erkannt haben, dass der Weg zur Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Spirituellen über einen fitten Körper und kontrollierten Atem führt.", so Dinse im WirtschaftsBlatt.

Wie Yoga gegen Impotenz und Haarausfall wirkt, wie lange es dauert, bis Männer mit Yoga anfangen und welche Gegensätze es zwischen Frauen und Männern gibt, können Sie auch Online nachlesen. Weitere Details finden Sie hier.