Ortho-Bionomy ® - ‚die Regeln des Lebens befolgen’
![]() Der Begründer Arthur L. Pauls wollte nicht ‚gegen’ ein Symptom, einen Befund behandeln. Foto© www.ortho-bionomy.at |
Am Donnerstag, 18. März findet ein Vortrag von Eva Steiner zu Ortho-Bionomy, einer ressourcenorientierten manuellen Therapie, in der Akademie für Ganzheitsmedizin in Wien, statt.
Diese Methode stellt eine Weiterentwicklung der Osteopathie dar. Das wesentliche Merkmal der Ortho-Bionomy ist die Unterstützung und Stärkung der von Natur gegebenen Selbstregulation. Es gilt, die individuell angelegten Fähigkeiten der Problembewältigung, die persönlichen Ressourcen, zur Entfaltung zu bringen.
Der Begründer Arthur L. Pauls wollte nicht ‚gegen’ ein Symptom, einen Befund behandeln. Sein Weg war den Körper – und Bewegungsmustern zu folgen, das Muster sogar zu verstärken. Arthur L. Pauls brachte die Methode 1985 von Amerika nach Europa.
Die Qualität der Berührung und des Kontaktes sind dabei ein wichtiger Bestandteil. Die Behandlerin oder der Behandler lassen sich vom Körper des Patienten leiten und machen so Haltungs- und Bewegungsmuster erfahrbar. Ortho-Bionomy wird als sehr wohltuendes und entspannendes Therapieverfahren erlebt.
Heute gibt es Ausbildnerinnen und Ausbildner in vielen europäischen Ländern. Ein einheitliches Ausbidungsprogramm garantiert eine hohe Qualität der geprüften BehandlerInnen.
Eine Behandler-/Practitioner-Liste von Ortho-Bionomy®-Österreich finden Sie hier.
Vortrag Ortho-Bionomy ®
am 18. März 2010 von 18:30 – 20:00 Uhr
Akademie für Ganzheitsmedizin im OWS Bibliothek
Eingang Sanatoriumstr. 2
1140 Wien
Euro 10,-
Anmeldung erforderlich office@gamed.or.at oder
Tel.: 01/688 75 07, www.gamed.or.at
Die Vortragende
Die Referentin Eva Steiner ist Dipl. Gesunden- und Krankenschwester (GKS), Practitioner und Lehrerin für Ortho-Bionomy® seit 1998
www.steinereva.at
Weitere Details zu Arthur Lincoln Pauls
ORTHO-BIONOMY®
„Evolvement of the original concept“
www.gamed.or.at