Home
Logo

Quelle der Inspiration - erfolgreicher Yogaherbst in Gastein

Quelle der Inspiration - erfolgreicher Yogaherbst im Gasteinertal

Quelle der Inspiration - erfolgreicher „Yogaherbst Gastein“ (21.-30.10.2016) | Die zahlreichen Gäste konnten aus einer Vielzahl von Yogakursen & Yogastilen wählen

Nach zehn intensiven Tagen ging der „Yogaherbst Gastein - Quelle der Inspiration“ zu Ende. Doch nach dem Yogaherbst ist vor dem Yogafrühling. Yoga wird im Gasteinertal nun zum Ganzjahresthema. Hotels bieten neben den Schwerpunkttagen Programme das ganze Jahr über an und auch international sorgt das „Yogatal“ für Aufsehen.

Zum vierten Mal wurde die Veranstaltung in Gastein organisiert – zum ersten Mal im Herbst. Über 40 bestens qualifizierte Yogalehrende und Vortragende aus Österreic, Deutschland und der Schweiz gestalteten die insgesamt über 250 Yogaeinheiten. Angesprochen wurden Yoga-Anfänger, die sich in kürzester Zeit einen Überblick verschaffen und den für sie passenden Yogastil finden konnten, aber auch Fortgeschrittene, die Neues kennenlernten und sich mit Gleichgesinnten austauschten. Gäste, die in einem der Partnerbetriebe wohnten, und Einheimische nahmen an dem Kursprogramm teil. 

Yoga belebt die Nachsaison
Die Yogatage bieten nicht nur ein stimmiges Programm. Sie sind wichtiger Wirtschaftsfaktor zur Generierung von Nächtigungen in der Nebensaison. So konnten in diesem Jahr rund 1.500 Nächtigun-gen verzeichnet werden. „Das Gasteinertal ist eine Ganzjahresdestination. Dank der Yogatage ist es uns möglich, in den buchungsschwächeren Monaten die Nächtigungszahlen zu steigern“, so Franz Naturner, Geschäftsführer von Gasteinertal Tourismus.

Höhepunkte bei „Yogaherbst Gastein“
Besonders gut angenommen wurde Entspannung und Meditation im weltweit einzigartigen Gasteiner Heilstollen, Yogakurse für den Rücken, Stressmanagement, das Philosophische Café sowie Tanzen (5-Rhythmen, Soulmotion, Shakti Dance), Gesang (Jodeln & Mantrensingen) und Vorträge zum Thema Ernährung & Kochen.

Das Gasteinertal als führende Yogadestination
„Jetzt macht es sich bezahlt, dass Gastein frühzeitig auf den Touristiktrend Yoga gesetzt hat und sich damit als die führende Yogadestination in den Alpen etablieren konnte,“ sagt Yogatage-Organisatorin Elfi Mayr.

Atme die Berge - Yogafruehling Gastein | yogaguide

Yoga rund ums Jahr mit internationaler Aufmerksamkeit
Yoga wird in Gastein zum immer größeren Thema. So bieten zahlreiche Beherbergungsbetriebe ihren Gästen regelmäßig Yogaeinheiten an und bauen dafür eigene Yogaräume. Außerdem wurde eine internationale Yogakonferenz auf das Gasteinertal aufmerksam. Nach kurzen Gesprächen konnte die Veranstaltung für Mai 2017 für Gastein gesichert werden.

Der nächste Termin steht schon fest
„Yogafrühling Gastein – Atme die Berge“ findet von 24. Mai bis 05. Juni 2017 statt. www.yoga-gastein.com

Yogaherbst Gastein Atme die Berge | yogaguide

Reine Luft, glasklare Bäche und eine wunderbare Natur,
„Yogafrühling Gastein - Atme die Berge,
ein Erlebnis für alle Sinne!

Save the date -  24. Mai - 5. Juni 2017