Home
Logo

Selbstwirksamkeit. Motor des Wandels Goldegger Dialoge

41. Goldegger Dialoge | 07. – 10. Juni 2023

Selbstwirksamkeit. Motor des Wandels | 41. Goldegger Dialoge: 07. – 10. Juni 2023 | Mit Vorträgen, Gesprächen und Workshops von bekannten ReferentInnen aus dem gesamten deutschen Sprachraum

Was bedeutet Selbstwirksamkeit in der heutigen Zeit? In den 41. Goldegger Dialogen vom 7. bis 10. Juni 2023 geht es um Selbstwirksamkeit (als) Motor des Wandels. Sie hängt von mehreren Faktoren ab: wir müssen positive Erfahrungen machen, brauchen Vorbilder, an denen wir uns orientieren können, brauchen Mut und Unterstützung aus dem eigenen Umfeld. Dann kommt auch ein positives Gefühl der Verantwortung: Was wir tun, wirkt! Wir können diese Welt (mit-)gestalten!

Die 41. Goldegger Dialoge wollen in Fortführung der vorangegangenen das „Verbunden Sein“ mit der Natur in vielen Kontexten beleuchten und praktische Hinweise in Vorträgen, Gesprächen und Workshops von bekannten ReferentInnen aus dem gesamten deutschen Sprachraum geben.

Zu erleben sind der Hirnforscher Joachim BAUER, der Theologe Eugen DREWERMANN, die Gründerin der „Be-the-change-Stiftung“ Vivian DITTMAR, Medizinethiker Giovanni MAIO, die Philosophin Ariadne von SCHIRACH, der Holzbaupionier Erwin THOMA, die Autorin Birgit BIRNBACHER, der spirituelle Lehrer Pater Johannes PAUSCH OSB uvm.

In insgesamt vier Einführungsseminaren am Mittwoch, 7. Juni und 12 weiteren Workshops (von Donnerstag bis Samstag) werden Strategien zu mehr Selbstwirksamkeit - mit zum Beispiel Tanz, Meditation, Yoga, Verbundener Atem uvm. - erprobt und geübt.

Schloss Goldegg | Goldegger Dialoge 202341. Goldegger Dialoge
Mi 07. – Sa 10. Juni 2023
SELBSTWIRKSAMKEIT
Motor des Wandels

im
Schloss Goldegg | Hofmark 1
A-5622 Goldegg
office@schlossgoldegg.at
www.schlossgoldegg.at

Hier geht's zur Anmeldung

Das detaillierte Programm und alle Infos finden Sie auf www.schlossgoldegg.at

___________

Tipp - ein feines Interview in Goldegg aus früherer Zeit!
Zeit.Gespräch mit Bruder David Steindl-Rast vom 12.10.2015
Michael Kerbler unterhält sich in der Sendereihe „Zeitgenossen im Gespräch” mit dem Benediktiner David Steindl-Rast über Ressourcenverschwendung, Umweltzerstörung und Armutsbekämpfung.