Home
Logo

Seminar | Das Yoga der Bhagavad Gita mit Eberhard Bärr

Das Yoga der Bhagavad Gita mit Eberhard Bärr | yogaguide

FR 2. – SO 4. August 2019 | Seminar „Das Yoga der Bhagavad Gita“ mit Eberhard Bärr

Im Seminar „Das Yoga der Bhagavad Gita“ legt Eberhard Bärr, einer der gefragtesten Lehrer der traditionellen vedantischen Philosophie im deutschsprachigen Raum, die fundamentalen Aussagen der Bhagavad Gita dar. Die Bhagavad Gita ist der wohl bekannteste Weisheitstext Indiens, in der Yoga nicht als Übung oder Weg präsentiert wird, sondern als eine innere Haltung, Einstellung oder Sichtweise.

Dieser Text eröffnet die ganz praktisch anwendbare Möglichkeit, ein Leben mit all seinen Handlungen, Verantwortungen und Aufgaben ohne das Gefühl persönlicher Last zu leben. Der Spiegel dieser Weisheit, den jeder Mensch nutzen kann, stellt einen unermesslichen Wert für das ganz praktische Leben im Alltag dar. Darin geht es um eine Spiritualität, die konsequent unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit zum Ziel hat und einen praktischen Weg zeigt, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren.

In diesem Seminar geht es weniger um eine textkritische Auseinandersetzung, als um den Versuch, diese Weisheiten für uns heute wieder lebendig werden zu lassen. Durch Yogaübungen kommen wir in einen entspannten Zustand und werden hingeführt zur Meditation – zu einem einfacheren Dasein, von dem dieser Text spricht.

Der Semin
arleiter

Eberhard Bärr | (c) vedavital | yogaguideEberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er verbrachte im Anschluss 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre.
Eberhard Bärr leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist auch in vielen Yogalehrer-Ausbildungen ist er als Referent tätig.
www.upasana.de

FR 2. – SO 4. August 2019
Yoga-Seminar
„Das Yoga der Bhagavad Gita“

mit Eberhard Bärr
im
Lebensraum Gesundheit
Lotte-Lehmann-Promenade 1
5026 Salzburg
www.yoga.at

Seminarzeiten
FR 02.08.2019 | 18:00– 21:00 Uhr
SA 03.08.2019 | 09:30 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr
SO 04.08.2019 | 09:30– 14:00 Uhr

Gesamtstunden
18 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Kosten
Euro 220 für Mitglieder von Yoga Austria
Euro 250 für Nicht-Mitglieder
Euro 200 für Mitglieder in Ausbildung BYO/EYU

Anmeldung und Veranstalterin
Yoga Austria-BYO | office@yoga.at | Tel.: +43-1-50 53 695

Weitere Informationen
www.yoga.at

Förderung
Beim „Grazer Fonds für Aufstieg und Entwicklung“ kann auch um Förderung angesucht werden. www.graz.at/grafo